Liebe Leser,
letzte Woche überschlugen sich die Nachrichten bei Jungheinrich, denn die Aktie hatte einen beeindruckenden Aufwärtsmarsch hinlegen können. Frank Holbaum hat die Gründe dafür in der letzten Woche genauer unter die Lupe genommen.
- Aufwärtstrend! Sowohl charttechnische als auch technische Analysten sahen am 28. April einen klaren Aufwärtstrend, nachdem die Aktie ein Plus von 2,5 % in wenigen Tagen geschafft hatte. Seit Jahresbeginn konnte Jungheinrich sogar um 16 % zulegen, was für den technischen Aufwärtstrend spricht.
- Das Potential! Analysten sind der positiven Meinung, dass das Kurspotenzial sogar noch über dem derzeitigen Allzeithoch liegt.
- Das Top! Am 25. April wurde das derzeitige Top erreicht und bei 32,42 Euro haben die Händler das Allzeithoch erreicht. Der Abstand dorthin betrug am 28. April etwa 3 % und es scheint, rein technisch, nur eine Frage der Zeit, bis die Aktie einen neuen Rekord markiert. Der GD200 ist 10 % entfernt, der GD100 9,5 %.
- Die Analysten! Auch in den anderen zeitlichen Phasen sieht alles nach Wachstum aus. Allerdings sehen Bankanalysten die Aktie als fair bewertet an und 75 % der Experten setzen auf „Halten“.
Kann Jungheinrich trotz der zurückhaltenden Bankanalysten ordentlich punkten? Wir halten Sie auf dem Laufenden.
EinBeitrag von Jennifer Diabatè.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse