Liebe Leser,
letzte Woche mussten die Anleger von Krones einige Neuigkeiten verdauen, doch immerhin hatte die Aktie einen kleinen Rücksetzer gut verarbeiten können. Frank Holbaum hat sich die Performance der Aktie am 28. April genauer angeschaut.
- Abwärts! Um 5 % abwärts war es gegangen, doch aus Sicht technischer und charttechnischer Analysten ist die Aktie noch im klaren Aufwärtstrend. Allerdings empfehlen nur 30 % der Bankanalysten die Aktie derzeit zum „Kauf“ und 15 % empfehlen gar „verkaufen“.
- Sicherheit! Die Krones-Aktie ist aber oberhalb der wichtigen technischen Marken und der GD200 ist 14 % entfernt, was für einen starken langfristigen Hausse-Modus spricht. Der GD100 zur Analyse des mittelfristigen Trends ist gut 8 % entfernt und auch in den Zeitabschnitten für 50 Tage und 38 Tage geht es aufwärts.
- Analysen! Charttechnische Analysten sehen den Aufwärtsmarsch gelassen, denn die Rücksetzer bestätigen die Unterstützung in Höhe von 105 Euro und die Chancen zum Aufstieg sind groß. Selbst 100 Euro wären ausreichend.
Kann sich die Aktie trotz ihrer Rücksetzer weiter tapfer halten? Wir bleiben für Sie dran.
EinBeitrag von Jennifer Diabatè.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse