Liebe Leser,
mit der Intensität eines Blitzes schlugen letzte Woche die News zu Jinkosolar bei den Anlegern ein, denn am 28. April war Jinkosolar in den vergangenen Handelstagen um mehr als 2 % abgerutscht. Frank Holbaum hat sich angeschaut was die Gründe dafür waren.
- Die Gründe! Die Gründe für den Kursrutsch dürften unter anderem das geringe Handelsvolumen in Deutschland sein, das die Aktie schwanken lässt. Viele Analysten verweisen aktuell auf die langfristigen technischen Analysen, da diese den Zustand recht genau widerspiegeln.
- Der Aufwärtstrend! Die Aktie ist im Aufwärtstrend und der Maßstab ist das Verhältnis zwischen dem aktuellen Kurs und dem gleitenden Kursdurchschnitt aus den vorhergehenden 20, 38, 50, 100 und 200 Tagen. Am 28. April war der GD200 etwa gut 6 % entfernt, der langfristige Trend zeigt also nach oben. Aufwärts geht es auch in allen anderen zeitlich relevanten Dimensionen, doch es fehlen noch 4,5 % auf das aktuelle 6-Monats-Hoch, das mit 16,80 Euro am 21. Februar verzeichnet worden war. Danach könnte es gar bis 20 Euro aufwärts gehen.
Kann die Jinkosolar-Aktie sich nun halten und in weitere Höhen vordringen. Wir bleiben für Sie am Ball.
EinBeitrag von Jennifer Diabatè.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse