Liebe Leser,
gute Nachrichten hatte Frank Holbaum in der vergangenen Woche für die Anleger der Hannover Rück. Denn die Aktie konnte ihren guten aktuellen Lauf wieder einmal bestätigen.
- Die Kurse! Die Hannover Rück-Kurse hatten sich am 28. April bis auf wenige Cent wieder dem bisherigen Allzeithoch vom 2. Dezember 2015 in Höhe von 111,50 Euro angenähert und auch die Tatsache, dass sich die Kurse am 24. April mit dem neuen 12-Monats-Top von 111,20 wieder abwärts gedreht haben, ist aus Sicht von charttechnischen und technischen Analysten weitgehend unbedeutend.
- Die Bankanalysten! Die Bankanalysten, die vor allem fundamentale Daten für ihre Einschätzung nutzen, halten sich hier jedoch zurück. Am 28. April sahen 85 % aller Analysten die Aktie als einen „Haltwert“.
- Der Aufwärtstrend! Hannover Rück ist weiterhin im Aufwärtstrend und die Werte konnten sowohl die 20-Tage-Linie und die 38-Tage-Linie als auch den GD50 überwinden. Der GD100 ist derzeit immer noch 5 % vom Kurs entfernt und auf den GD200 hat Hannover Rück einen Vorsprung von deutlichen 10 %. Der Aufwärtstrend ist somit intakt, wenn auch nicht überall sicher. Die Hürde bei 107 Euro gilt nun als Unterstützung, der Hausse-Modus scheint stabil zu sein.
Kann die Hannover Rück weiter mit guter Performance punkten? Wir halten Sie auf dem Laufenden.
EinBeitrag von Jennifer Diabatè.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse