Lieber Leser,
Krones konnte zuletzt die Märkte stärker überzeugen, als Fundamentalanalysten es erwartet hatten. Die Nachfrage aus dem europäischen Binnenmarkt soll branchenweit gestiegen sein. Zudem konnte Krones bei seiner letzten Präsentation, als es um die jüngsten Quartalszahlen ging, zumindest einige Analysten überzeugen. Die Erwartungen waren übertroffen worden, ohne die Prognose für das gesamte Jahr anzuheben. Damit ist die Aktie unter dem Strich bei aktuell nur 25 % der relevanten Analysten auf dem Kaufzettel. Die überwiegende Mehrheit von 65 % hält.
Krones: Klarer Aufwärtstrend
Auf der anderen Seite zeigen sich die technischen Analysten begeistert. Die Aktie hat durch eine Aufwärtsfahrt von 25 % seit Jahresanfang die wichtigen technischen Marken allesamt überwunden. Die Trendindikatoren sind in allen zeitlichen Dimensionen aufwärts gerichtet und das bisherige Allzeithoch 115,65 Euro vom 23. November 2015 befindet sich in Reichweite. Noch fehlen lediglich knapp 4 %.
Vor allem der GD200, Maßstab für das langfristige Trendverhalten, zeigt das enorme Potenzial an. Hieran gemessen ist die Aktie mit einem Puffer von 20 % im Aufwärtstrend. Auch auf den GD100 ist die Distanz mit 15 % relativ groß. Deshalb sind aktuell keine technischen Hürden beim Aufwärtsmarsch zu identifizieren.
Die Aktie ist eindeutig im grünen Bereich und unterwegs Richtung neuem Allzeithoch.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse