Lieber Leser,
begeistert zeigten sich Investoren zuletzt von der Aktie der Heidelberger Druckmaschinen. Die Kurse stiegen binnen Wochenfrist um annähernd 5 % und konnten innerhalb der vergangenen beiden Wochen sogar ein Plus von 12 % erzielen. Damit ist die Aktie gegenüber dem Jahresanfang wieder im grünen Bereich und steht unter dem Strich mit einem Zuwachs von gut 4 % fast wieder auf Augenhöhe mit dem Markt. Jetzt rücken weitere Tops in den Vordergrund.
Heidelberger Druck: Klarer Aufwärtstrend
Die Kursgewinne schlagen sich auch in den Trendanalysen nieder. Zuletzt schaffte es die Aktie wieder, bedeutende Trendmarken zu überwinden. Dort stabilisierte sich der Wert. Somit sind die Trendpfeile in allen bedeutenden zeitlichen Dimensionen deutlich aufwärts gerichtet. Vor allem in den kürzerfristigen Trendphasen konnte die Aktie punkten. Die kurzfristigen Trendsignale sind derzeit etwa 10 % vom Kurs entfernt.
Auch der GD100 wurde mit 8 % distanziert. Maßgeblich für die Trendanalyse ist indes der GD200. Hierauf hat die Aktie nun gut 10 % Vorsprung, sodass die Diagnose „Hausse-Modus“ eindeutig ausfällt. Das 3-Jahres-Hoch 2,82 vom 18. Juni 2014 ist damit nur noch 7 % entfernt. Hier sehen technische Analysten das Kursziel.
Die Aktie ist wieder klar im grünen Bereich angekommen.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse