Lieber Leser,
Paion hat sich zwar vorläufig die Zähne am Widerstand von 2,60 Euro ausgebissen. Aber die guten Aussichten für die Fortsetzung des technischen Aufwärtstrends, den Analysten dem Wert seit mehr als einem Monat bescheinigen, sind nach wie vor intakt. Auch charttechnische Analysten sehen die Aktie mittlerweile vor einer wichtigen Hürde. Sollte die überwunden werden, könne der Kurs auch Tops in etwa 14 % Abstand erreichen.
Paion: Aufwärtstrend knapp
Die Aktie ist derzeit in allen bedeutenden zeitlichen Dimensionen im Aufwärtstrend. Dabei hat ein Plus von 12 % binnen eines Monats den Abstand zu den trendentscheidenden Kursen etwas anwachsen lassen. Auf den GD200 konnte Paion mittlerweile 5 % Puffer aufbauen. Dies ist aus technischer Sicht noch ein knapper Aufwärtstrend. Mittelfristig sind die Trendkräfte noch geringer. Lediglich 3 % Abstand auf den GD100 signalisieren eine spannende Auseinandersetzung.
Gelingt es allerdings, jetzt über die Hürde von 2,60 Euro zu kommen, dürfte der Kurs nach Ansicht von Charttechnikern auf sein 6-Monats-Hoch 2,80 Euro vom 27. Januar 2017 zulaufen. Bis zum 2-Jahres-Top 2,95 Euro vom 17. Oktober 2016 fehlen aktuell noch knapp 14 %. Dieses wäre ein kurzfristiges Potenzial, wobei ein Überqueren der 3-Euro-Marke sogar das 3-Jahres-Top 3,55 vom 17. Juni 2014 ins Visier rücken würde. Bis dahin hat die Aktie noch 28 % Potenzial.
Paiion ist noch knapp im grünen Bereich.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse