Lieber Leser,
Medigene musste in den vergangenen Handelssitzungen einige Rückschläge hinnehmen. Die Aktie ist binnen einer Woche um annähernd 2 % nach unten gerutscht und musste in der 2-Wochen-Frist sogar 6 % abgeben. Damit ist aus einem starken Aufwärtstrend aus technischer Sicht ein schwächerer Hausse-Modus geworden. Fundamentale Analysten zeigen sich insgesamt ebenfalls verhalten. Es gibt wenige Stimmen, die überwiegend zum „Halten“ raten.
Medigene: Langfristiger Aufwärtstrend intakt
Medigene kann immerhin darauf verweisen, dass technische Analysten der Aktie einen intakten langfristigen Aufwärtstrend bescheinigen. Maßstab für diese Diagnose ist der GD200, an dem sich der Durchschnitt der vergangenen 200 Handelstage ablesen lässt. Der Vorsprung auf das Trendsignal beträgt immer noch deutliche 8 %. Dennoch verweisen die technischen Analysten auch darauf, dass die Trendpfeile in allen anderen zeitlich relevanten Dimensionen abwärts gerichtet sind.
Charttechnisch befindet sich der Wert im neutralen Gebiet. Immerhin ist spätestens in Höhe von etwa 10 bis 10,50 Euro mit einer breiteren Unterstützung zu rechnen. Allerdings dürfte die Aktie in Höhe von 13 Euro auf massivere Widerstände stoßen, so die charttechnischen Experten. Daher sei der Kurs in einem breiteren Seitwärtstrend gefangen.
Die Aktie von Medigene ist derzeit im neutralen Bereich.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse