Lieber Leser,
Jungheinrich beeindruckte den Markt in den vergangenen Tagen mit einem steilen Anstieg und immer wieder neuen Allzeithochs. Der Markt scheint sich auf die Zahlen für das erste Quartal gefreut zu haben, die am 3. Mai dann verkündet wurden. In Osteuropa und China hat Jungheinrich den Angaben zufolge gute Geschäfte gemacht, sodass der Gesamtumsatz im ersten Quartal um annähernd 19 % gestiegen sei. Der Gewinn vor Steuern und Zinsen konnte sogar um mehr als 23 % steigen.
Jungheinrich: Technisch alles aufwärts gerichtet
Schon am Folgetag marschierte die Aktie weiter aufwärts und legte gleich über 4 % zu. Dies eröffnet den Weg auf neue Rekordhochs und Richtung noch stärkerer Aufwärtstrend. Vor allem technische Analysten zeigen sich begeistert. Die Aktie hat binnen relativ kurzer Zeit die Trendpfeile in allen zeitlich bedeutenden Dimensionen aufwärts gedreht.
Jungheinrich konnte dabei den GD200 um mehr als 20 % vom aktuellen Kurs distanzieren. Der Abstand zur 100-Tage-Linie als Signal für den mittelfristigen Trend wuchs auf annähernd 20 %. Und auch die Distanz zu den kürzerfristigen Trendindikatoren ist mittlerweile im zweistelligen Bereich angekommen. Dies zeugt von einer großen Dynamik, sodass technische Analysten von einem weiteren Aufwärtstrend ausgehen.
Die Aktie befindet sich weiterhin im grünen Bereich.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse