Lieber Leser,
Merck KGaA ist in den vergangenen beiden Wochen um insgesamt 5 % aufwärts geklettert. Damit konnte die Aktie wichtige Hürden aus dem Weg räumen und gleichzeitig den Aufwärtstrend deutlich unterstützen. Bankanalysten zeigen sich verhaltener. Lediglich 35 % aller relevanten Stimmen sehen derzeit einen „Kauf“ vor. 60 % haben die Aktie auf „Halten“ eingestuft und 5 % „verkaufen“. Chartanalysten erwarten einen massiven Durchbruch auf neue Tops und viel Potenzial darüber. Dementsprechend sei der Aufwärtstrend intakt.
Merck KGaA: Enormer Aufwärtstrend
Gerade die jüngsten Kursbewegungen haben den Wert deutlich in den Hausse-Modus überführt. Die Aktie markierte nun ein neues 2-Jahres-Hoch bei 109,17 Euro. Der Schritt zum Allzeithoch ist aus Sicht technischer Analysten nicht mehr weit. Bis 111,04 Euro, erreicht am 10. April 2015, fehlen derzeit nur knapp 3 %. Deshalb sei, so charttechnische Analysten, der Aufwärtstrend massiv.
Technische Analysten verweisen zudem darauf, dass die Aktie jetzt den Aufwärtstrend in allen wichtigen zeitlichen Dimensionen erreicht habe. Der GD200 ist knapp 9 % entfernt. Auf den GD100 hat die Merck KGaA immerhin einen Vorsprung von gut 5 %. Deshalb wird auch von dieser Seite aus ein Sprung auf neue Rekordhochs erwartet.
Die Aktie ist im grünen Bereich und sollte bereits in den kommenden Sitzungen auf ein neues Allzeithoch springen.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse