Lieber Leser,
trotz eines Minus von knapp 3 % in den vergangenen Wochen hat die Aktie von Jinkosolar jetzt wieder ein positives Trendsignal geliefert. Damit konnte der Wert vor allem Hause-Investoren überzeugen, die vorsichtig an einen möglichen neuen Aufwärtsmarsch zu beginnen glauben. Die Kursziele sind durch charttechnische Analysten definiert, die ein Potenzial von mehr als 25 % für möglich halten. Unterstützt werden sie von den positiven technischen Signalen, die von der technischen Analyse aus identifiziert werden.
Bankanalysten verhalten sich ruhig
Fundamental orientierte Analysten sind derzeit verhaltener. Der Nachrichtenfluss stockt. Dies zeigt sich auch darin, dass Bankanalysten keine Expertise abgeben und Impulse von dieser Seite aus fehlen. Dennoch: Technische Analysten haben nunmehr einen neuen Aufwärtstrend ausgemacht. Jetzt überwand die Aktie ihre 200-Tage-Linie, sodass der Abstand auf den GD200 mit gut 1 % noch gering, aber positiv ist.
Auch der mittelfristige Trend ist nunmehr knapp positiv. In den kürzerfristigen zeitlichen Phasen indes hat die Aktie derzeit noch einen Baisse-Modus inne, der allerdings mit einem Abstand von 2 % auf die jeweiligen Trendsignale vergleichsweise gering ausfällt. Deshalb ist der technische Aufwärtstrend intakt. Kursziel sind 21,05 Euro, das aktuelle 12-Monats-Top vom 25. Mai 2016.
Die Aktie ist im grünen Bereich.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse