Lieber Leser,
die Deutsche Post erreichte nun ein Allzeithoch. Gerade bei charttechnischen Analysten hat die Aktie damit viele Punkte gesammelt, denn jetzt hat der Wert keine Hürden vor sich. Als nächste Kursgrenze sehen Charttechniker die runden 35, darauf dann 40 Euro als mögliches Ziel. Unterstützt wird der Wert durch die technisch identifizierbaren starken Aufwärtstrends. Deshalb ist das Plus von 8 % binnen zweier Wochen möglicherweise der Auftakt für einen starken Aufwärtsmarsch.
Bankanalysten minimal zurückhaltender
Bankanalysten sind etwas vorsichtiger. Nur 65 % aller Bankexperten haben die Aktie als „Kauf“ eingestuft. 35 % signalisieren ein „Halten“, während niemand „verkaufen“ möchte. Das neue Allzeithoch 33,09 Euro könnte die Skeptiker von weiteren Verkaufsempfehlungen abhalten. Technische Analysten verweisen vor allem auf den gültigen Aufwärtstrend.
Die 200-Tage-Linie als wichtiger Maßstab sind derzeit gut 10 % von der Aktie entfernt. Die kurz- und mittelfristigen Trendsignale indes haben nur einen Abstand von ungefähr gut 4 % und wären theoretisch relativ schnell wieder umzudrehen. In dieser Hinsicht hat die Aktie noch keine absolute Sicherheit.
Dennoch: Die Deutsche Post ist nach dem Allzeithoch klar im grünen Bereich und hat deutliches Aufwärtspotenzial vor sich.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse