Lieber Leser,
die Deutsche Telekom ist in den vergangenen Tagen zwar langsam, aber stetig geklettert. Deshalb haben sich die Vorzeichen aus Sicht technischer und charttechnischer Analysten deutlich verbessert, die Aktie steht vor der Eroberung neuer Tops. Bankanalysten haben sich dem Urteil inzwischen weitgehend angeschlossen. Immerhin gibt es von dieser Seite aus keine einzige „Verkaaufempfehlung“. Die Aktie wird von 65 % der Analysten als „Kauf“ gewertet, 35 % stufen die Aktie auf „Halten“ ein.
Aufwärtstrend bestätigt
Die Deutsche Telekom hat aus Sicht der charttechnischen Analysten den Aufwärtstrend geradezu mustergültig bestätigt. So konnte der Kurs aus einer längeren Seitwärtsrange nach oben ausbrechen und überwand eine wichtige Hürde bei 16,50 Euro. Damit wurde jetzt auch ein neues 12-Monats-Hoch bei 16,60 Euro erobert. Die nächsten Tops stehen bereits vor der Überwindung. Am 27. November hatte die Aktie mit 17,47 ein gültiges 2-Jahres-Hoch markiert. Am 13. April 2015 gelang es, das derzeitige 15-Jahres-Top 17,53 Euro einzunehmen. Bis dahin fehlen lediglich 5 %.
Unterstützt wird die Entwicklung durch den laufenden Aufwärtstrend. Alle technischen Signale sind aufwärts gerichtet. Auf den GD200 hat die Aktie derzeit immerhin 7 % Vorsprung. Lediglich die kurz- und mittelfristigen Trendsignale sind nur knapper vom Kurs entfernt.
Insgesamt ist die Aktie deutlich im grünen Bereich und auf dem Sprung zu neuen Tops.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse