Lieber Leser,
die Aktie der Deutsche Wohnen ist in den vergangenen Tagen erneut über spektakuläre Marken geklettert. Das Wochenplus liegt bei gut 3 %. Auf Basis des bisherigen Jahres konnte die Aktie immerhin 8,4 % zulegen. Dabei ist der Aufwärtstrend aus technischer Sicht relativ fest geworden. Charttechnische Analysten freuen sich auf ein neues Allzeithoch und sehen darin ein mögliches Startsignal für eine starke Hausse.
Deutsche Wohnen: Neuer Aufwärtstrend
Bankanalysten haben die Aktie derzeit überwiegend auf dem „Kaufzettel“. Der Wert wird zu 75 % als „Kauf“ betrachtet, während 15 % „Halten“ und 10 % „Verkaufen“. Dabei ist der Aufwärtstrend aus technischer Sicht in allen bedeutenden zeitlichen Dimensionen intakt. Die Abstände zum jeweiligen Kursdurchschnitt verschiedener zeitlicher Phasen ist jedoch vergleichsweise gering.
So hat die Aktie auf den GD200 lediglich 4 % Differenz. Der GD100 als Signal für die mittelfristigen Trends ist derzeit 4,5 % entfernt. Auch die kürzerfristigen Trendsignale sind in etwa in dieser Distanz aufgestellt. Daher ist der Aufwärtstrend intakt, allerdings auch gefährdet. Auf der anderen Seite ist das 6-Monats-Hoch 32,70 vom 22. Februar lediglich 1 % entfernt. Zum Allzeithoch 34,83 vom 15. August 2016 fehlen lediglich 7 %. Dies ist das entscheidende Signal für Chartanalysten.
Die Aktie ist im grünen Bereich.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse