Lieber Leser,
Continental ist in den vergangenen Tagen wieder deutlich angestiegen und bestätigte den laufenden Aufwärtstrend über einer bedeutenden Marke. Technische und charttechnische Analysten erwarten einen deutlichen Aufwärtsmarsch auf spektakuläre Kurse. Die Bankanalysten als Stellvertreter für die fundamentale Schule hingegen sind etwas skeptischer. 55 % haben die Aktie auf „Kauf“ gestellt, während 45 % immerhin noch „halten“ sagen. Niemand verkauft.
Continental: Aufwärtstrend sehr deutlich
Continental konnte in den vergangenen Wochen die Marke von 200 Euro überwinden. Solche runden Widerstände gelten vor allem bei charttechnisch orientierten Analysten als bedeutend. Durch die Kursgewinne konnte die Aktie auch den technischen Aufwärtstrend stabilisieren und fortsetzen, der sich an den gleitenden Kursdurchschnittswerten der vergangenen Zeitperioden bemisst. Die Aktie hat auf den GD200 nunmehr 11 % Vorsprung.
Der GD100 als Signalgeber für die mittelfristige Trendanalyse ist ebenfalls schon 8 % entfernt, und auch in den kürzerfristigen Trendphasen ist die Aktie von ihren gleitenden Durchschnittswerten vergleichsweise deutlich distanziert. Dabei nimmt die Aktie jetzt Kurs auf das 2-Jahres-Hoch 228,45 vom 30. November 2015. Bis dahin fehlen noch 9 %. Dann sollte auch das bisherige Allzeithoch 230,59 vom 16. März 2015 erreichbar sein.
Die Aktie ist deutlich im grünen Bereich und besitzt Ausbruchspotenzial.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse