Lieber Leser,
Hannover Rück konnte am 4. Mai ein neues Allzeithoch markieren. Dies verschafft dem Wert neue Luft auf dem Weg nach oben, da kein Widerstand mehr zu erkennen ist. Allerdings sind Bankanalysten derzeit verhalten. Gleich 85 % aller Experten haben den Wert als „Halte“-Position eingestuft, lediglich 5 % „kaufen“, während 10 % verkaufen. Technische Analysten zeigen sich angesichts der jüngsten Kursentwicklung deutlich optimistischer.
Hannover Rück: Starker Aufwärtstrend
Die Aktie hat allein in den vergangenen Handelstagen gleich 4,4 % gewonnen. Binnen zweier Wochen gelang ein Aufschlag in Höhe von 6 %. Seit Jahresanfang beträgt das Plus 12 %, sodass die Aktie in jeder Hinsicht einen Aufwärtstrend erreicht hat. Die Kurse haben den GD200 als Indikator für den langfristigen Trend um 14 % hinter sich gelassen. Der GD100 ist derzeit immerhin 9 % entfernt, womit auch der mittelfristige Trend aus Sicht der technischen Analyse intakt ist.
Der Abstand auf die kürzerfristigen Signalgeber ist geringer, beträgt indes mindestens 4,5 %, sodass ein schneller Abwärtstrendwechsel unwahrscheinlich erscheint. Charttechnisch scheint bemerkenswert, dass die Aktie bereits im Umfeld von 108 bis 110 Euro eine breitere Unterstützung aufgebaut hat.
Insgesamt ist die Aktie von Hannover Rück im deutlichen Aufwärtstrend.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse