Lieber Leser,
Wirecard hatte zuletzt einen neuen Rekord aufgestellt und war am 2. Mai mit 55,10 Euro am höchsten Kurs aller Zeiten stehen geblieben. Aktuell fehlen nur wenige Cent, um den Kurs wieder über diese Marke zu treiben. Damit sehen vor allem technische und charttechnische Analysten weiteres Potenzial für den starken Nebenwert. Seit Jahresanfang hat Wirecard nunmehr schon 34 % zugelegt und damit die Grundlage für einen fulminanten Aufwärtstrendwechsel gelegt.
Wirecard: Aufwärtstrend in allen Dimensionen
Die Aktie hat in allen wichtigen zeitlichen Dimensionen einen Aufwärtstrend eingeleitet. Die Kurse sind jeweils über dem gleitenden Kursdurchschnitt in verschiedenen zeitlichen Phasen. Dieses Signal gilt als Hausse-Indikator. Der Abstand zum langfristig bedeutendsten GD200 ist mit 23 % besonders hoch, zeigt indes noch keine Überhitzung an.
Die Abstände auf den GD100 mit 18 % sowie auf die kürzerfristen Marken GD50, GD38 und GD20 sind geringer. Daher ist auch kurzfristig ein Aufwärtstrend messbar, der sich nach Ansicht charttechnischer Analysten weiter entlang einer großen Aufwärtstrendgeraden nach oben schiebt. Deshalb sei das Potenzial derzeit unbegrenzt.
Die Aktie gilt auch bei 75 % aller Bankanalysten als „Kauf“. Daher ist Wirecard im grünen Bereich.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse