Lieber Leser,
mustergültig ist nach Auffassung technischer Analysten die Ausgangssituation für die Aktie der „Deutsche Euroshop“. In den vergangenen Handelssitzungen konnte der Wert um nahezu 2 % zulegen und befindet sich in unmittelbarer Nähe zu sehr wichtigen Marken. Dies bestätigen auch charttechnisch orientierte Analysten, die einen möglichen Ausbruch nach oben beschrieben haben. Long-Spekulanten werden sich zudem darüber freuen, dass Bankanalysten zu 65 % den Titel auf „Kaufen“ gesetzt haben, während 35 % „Halten“ und niemand verkauft.
Deutsche Euroshop: Tops und Aufwärtstrend stehen bevor
Die Deutsche Euroshop konnte in den zurückliegenden Tagen ganz bedeutende Kursbewegungen verbuchen. Die Aktie näherte sich den maßgeblichen Trendsignalen bis auf wenige Cent. Vor allem der GD200 als Signalgeber für die langfristige Trendanalyse rückte mit nur noch 1 % Abstand sehr nahe. Hier steht ein Aufwärtstrendwechsel an, zumal der Wert zuletzt auch die kurzfristigen Trendindikatoren überkreuzen konnte. Der Hausse-Modus könne demnach auf breiten Schultern ruhen, heißt es.
Charttechnische Analysten sehen zudem die Unterstützungen in Höhe von 38 Euro bestätigt. Damit müsse die Aktie jetzt lediglich eine deutlichere Hürde bei 39 überwinden, dann könnte auch ein Durchbruch auf mehr als 40 Euro gelingen. Dies würde einem neuen 6-Monats-Hoch entsprechen, wobei selbst das Allzeithoch 48 vom 10. April 2015 aktuell nur 19,5 % entfernt verläuft.
Die Aktie ist auf dem Weg in den grünen Bereich.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse