Lieber Leser,
Fresenius schaffte jetzt ein neues Allzeithoch und konnte damit den zuletzt sehr starken Aufwärtstrend krönen. Binnen einer Woche war es zu einem Gewinn von mehr als 5 % gekommen. Damit hat die Aktie auch das Ergebnis seit Jahresbeginn insgesamt positiv gestalten können. Bankanalysten lassen sich von der starken Phase gleichsam beeindrucken. 70 % der Experten stuften die Aktie auf „Kaufen“, 30 % auf „Halten“. Damit dürften sich weitere Chancen ergeben.
Fresenius: Neues Potenzial
Fresenius ist vor allem charttechnisch und technisch besonders stark. Charttechnisch orientierte Analysten sind der Auffassung, dass sich zuletzt eine Unterstützung in Höhe von 75 Euro gebildet hat, die bei einem Rücksetzer halten sollte. Deshalb sei der aktuelle Ausbruch möglicherweise nur der Beginn einer noch stärkeren Phase.
Technisch orientierte Analysten verweisen vor allem auf den Umstand, dass die Trendpfeile in allen zeitlichen Dimensionen aufwärts gerichtet sind. Somit ist der Titel in einem breit getragenen Hausse-Modus. Der Abstand zur 200-Tage-Linie beträgt immerhin 10 % und ist damit ordentlich. Die Distanz auf den mittelfristig bedeutenden GD100 ist auf 6 % angewachsen und damit zumindest relativ deutlich.
Fresenius ist klar im grünen Bereich und hat noch Potenzial.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse