Der chinesische Online-Riese Alibaba zeigt eine beeindruckende Performance.
Der Chart sieht einwandfrei aus und wer mit der Aktie im Januar eingestiegen ist, liegt mit mehr als 30% vorn. Das ist zwar ein schöner Gewinn, aber lange Haltezeiten gehören nicht zu unserer Trading-Strategie und es mag sich überheblich anhören, aber 30% Gewinn in vier Monaten ist uns eigentlich auch zu wenig. Wir steigern unsere Gewinne durch kurze Trades mit passenden Einstiegskursen und nutzen vielfach dafür ein Hebel-Produkt, mit dem wir den Gewinn stark erhöhen. Unsere letzte Trading-Idee mit Alibaba läuft seit dem 31. März, als wir den Einstieg ab 105,00 USD aufwärts mit einem Hebel-Zertifikat vorgeschlagen hatten. Mit diesem Trade liegt man mit etwa 87% in der Gewinnzone. Wir schlagen allerdings vielfach vor die Gewinne zwischendurch mitzunehmen; insbesondere auch, wenn uns der Hebel zu gering geworden ist.
Falls es wir weitere Kurschancen sehen, wechseln wir dann auf ein anderes Hebel-Zertifikat mit einem stärkeren Hebel und erhöhen dadurch unsere Gewinnmarge. So war es auch bei Alibaba am 23. April, als wir für Neueinsteiger wieder einmal einen Einstiegskurs genannt hatten und dafür ein neues Hebel-Zertifikat ins Rennen geschickt hatten. Auch mit diesem Zertifikat liegen wir im Moment mit rund 30% vorn. Das bedeutet, dass wir den gesamten Kursgewinn, den Alibaba seit Anfang Januar gemacht hat, in den letzten 2 ½ Wochen gemacht haben und davor gab es einige sehr erfolgreiche Trades mit Alibaba und begann bereits im Januar mit 174% Gewinn mit nur einem Trade.
Im Moment steht die Aktie an einem sehr interessanten Punkt, denn das Allzeithoch wurde gerade geringfügig neu markiert. Ob es noch einen Abpraller nach unten gibt, ist noch nicht ganz sicher und diejenigen, die unserem Trading-Tipp gefolgt sind, sollten den Gewinn gut absichern. Nicht unwichtig ist in diesem Zusammenhang, dass Alibaba für den 18. Mai die Quartalszahlen angekündigt hat und wie jeder weiß, können die zu turbulenten Kursreaktionen in beide Richtungen führen. Wir rechnen zwar damit, dass der Online-Händler seine Hausaufgaben gut gemacht hat, aber man hat ja Pferde vor der Apotheke – na ja, Sie wissen schon…
Wo wir den nächsten Einstiegskurs sehen haben und welches Hebel-Produkt wir für Trader mit etwas „Zockermentalität“ vorschlagen, erfahren Sie immer, wenn Sie Abonnent des RuMaS Express-Service sind.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse