Die neue "Magic Mouse" von Apple
Apple revolutioniert noch vor Weihnachten seine etwas angestaubten Mac-Computer. Damit sollen die Umsatzzahlen weiter angekurbelt werden. Das Unternehmen will sich so noch besser gegenüber Konkurrent Microsoft positionieren. Denn viele Computernutzer überlegen offentsichtlich vor einem Umstieg auf Windows 7 den Umstieg auf Apple Technologie.
Das Unternehmen kündigt im Vorfeld desWeihnachtsgeschäfts den Verkaufsstart eines neuen Mac-Computers, einesleichteren MacBook Laptops und einer neuen mit den iMacs mitgeliefertendrahtlosen Magic Mouse mit Multitouch-Unterstützung an.
Der neue beziehungsweise überholte Mac-Computer mit Glas-Design undAluminiumgehäuse soll wie das Vorgängermodell 1.199 Dollar kosten. Dasaufgefrischte MacBook Laptop soll ab 999 Dollar im Handel erhältlichsein.
Der US-Konzern präsentierte am Dienstagabend einen iMac in neuem Design aus Glas und Aluminium sowie mit einer Computermaus, deren Oberfläche an das Touchscreen des iPhone angelehnt ist. Das neue Gerät soll es in Deutschland ab 1099 Euro geben.
Auch die MacBooks sowie der Mac Mini sollen in verbesserten Varianten auf den Markt kommen.