Kältewelle an der US-Ostküste. Tausende Flüge fallen aus. Aber eigentlich alles halb so schlimm. Aus ein paar Schneeflocken machen Medien die große Katastrophe. Livecam aus New York.
Die Wettercams zeigen nichts Außergewöhnliches. Die US-Ostküste, New York im Schnee.
Für die kommenden Tage sagte der US-Wetterdienst weitere Winterstürme an der Ostküste voraus. In New York lagen zwischen 8 und 15 Zentimeter Schnee. In Tallahassee / Florida sollen die Temperaturen in dieser Woche nachts unter den Gefrierpunkt sinken.
Im Norden Floridas mussten wegen der Kältewelle bereits mehrere Straßen gesperrt worden. Im nördlich angrenzenden Bundesstaat Georgia wurde für die Küstengebiete der Notstand ausgerufen.
Der Unterricht an Schulen in New York City werde am Donnerstag wegen des Schneesturms ausfallen, gab Bürgermeister Bill de Blasio via Twitter bekannt.
Ansonsten: Winter As Usual, wie die Livecams zeigen.
In den wichtigsten Flughäfen in New York und New Jersey wurden vorsorglich für Donnerstag rund 2700 Flüge gestrichen, wie der US-Nachrichtensender CNN berichtete. Neben arktischen Temperaturen warnt der US-Wetterdienst an der Ostküste vor starken Schneefällen und Winden, die in einigen Gebieten auch zu Stromausfällen führen könnten.
Livestream New York Wetter: