Problemzone Berlin Sonnenallee. Am Dienstagnachmittag wurde eine 18-Jährige Frau in Berlin-Neukölln bei einer brutalen Messerattacke schwer verletzt - wie die Polizei erst heute meldet.
Polizeibericht:
Gestern Nachmittag kam es zu einer Auseinandersetzung in Neukölln, bei der eine junge Frau lebensgefährlich verletzt wurde. Ersten Ermittlungen zufolge soll die 18-Jährige mit einem 29 Jahre alten Mann an der Sonnenallee Ecke Hobrechtstraße in Streit geraten sein, in dessen Folge der Mann auf die junge Frau eingestochen haben soll.
Alarmierte Rettungskräfte brachten die Schwerverletzte in eine Klinik, in der sie notoperiert wurde. Polizisten nahmen den Tatverdächtigen fest. Zu den Hintergründen der Tat ermittelt die 5. Mordkommission beim Landeskriminalamt.
---
Bei dem „Mann“ soll es sich nach Polizeiinformationen um den „schutzsuchenden“ Syrer Kassim A. (29) handeln. Die Verletzte soll angeblich seine Freundin sein, wie sich später rausstellte.
Der Tatverdächtige soll einen verwirrten Eindruck gemacht haben, er sollte am Mittwoch einem Arzt vorgestellt werden, der entscheiden soll, ob er zurechnungsfähig ist und einem Haftrichter vorgeführt werden kann, berichtet der Tagesspiegel.