Vorstand und Aufsichtsrat der Deutschen Telekomrechnen auf Grundlage' der Mittelfristplanung inklusive der für denAusbau des Geschäfts erforderlichen Investitionen für das aktuelle unddie beiden folgenden Geschäftsjahre mit weiterhin solidenBilanzkennzahlen und einem weiter hohen Free Cash Flow.
Vorstandund Aufsichtsrat der Deutschen Telekom haben darauf basierend in derheutigen Aufsichtsratssitzung beschlossen, für die Geschäfts- jahre2010 bis 2012 eine Shareholder Remuneration Strategie zu verfol- gen,die die Ausschüttung einer jährlichen Dividende in Höhe von mindestens0,70 Euro pro Aktie und den Rückkauf eigener Aktien in Höhe derRestsumme bis zur unveränderten Gesamtausschüttungssumme von rund 3,4Mrd. Euro umfassen soll. Die Realisierung dieser Strategie steht unterdem Vorbehalt, dass für das jeweilige Geschäftsjahr ein entsprechenderBilanzgewinn im handelsrechtlichen Einzelabschluss der DeutschenTelekom AG ausgewiesen werden kann und die für den Aktienrückkauferforderliche Fähigkeit zur Rücklagenbildung besteht. Voraussetzung istdarüber hinaus, dass die zuständigen Organe unter Berücksichtigung derjeweils aktuellen Situation der Gesellschaft entsprechende Beschlüssefassen.
Dividendenvorschlag für 2009
Fürdas vergangene Geschäftsjahr schlagen Vorstand und Aufsichtsrat derHauptversammlung am 3. Mai 2010 die Zahlung einer Dividende von 0,78Euro je Aktie vor.
Das entspricht bei einer Zahl vonaktuell 4,34 Milliarden dividenden- berechtigten Aktien einerAusschüttungssumme von rund 3,4 Milliarden Euro und damit der für diekommenden drei Jahre geplanten Summe.