Das Geldsystem führt zu Finanzdiktatur und Überwachungsstaat. Statt die tieferen Ursachen zu durchleuchten, verdängt die Gesellschaft die wahren Hintergründe der Geldsystemkrise. Interview mit Prof. Bernd Senf mit englischen Untertiteln.
Das Geldsystem führt zur Finanzdiktatur und zum Überwachungsstaat. Statt die tieferen Ursachen zu durchleuchten, verdängt die Gesellschaft die wahren Hintergründe der Geldsystemkrise. Am Ende steht der unvermeidliche Kollaps und die Verarmung der Massen.
Es ist Zeit, die tieferen Ursachen dieser Krise öffentlich zu diskutieren. Das fordert Prof. Bernd Senf in einem Interview mit Nicolas Hofer. Doch bisher behindern öffentliche Medien diese Diskussion.
Wer regiert die Welt? Und wer regiert das Geld? Welche Rolle spielen die Zentralbanken?
Die Krise wird sich zuspitzen. Es wird zunächst an der Peripherie des kapitalistischen Weltsystems zu Problemen kommen. Am Ende wirkt sich die Krise auch auf alle westliche Industriegesellschaften aus.
Most people acquiesce in the interest rate system like a duck takes to water, but it causes the obligation to economic growth, invalidates democracy and market economy and it even abets wars.
And with the way money is created nowadays the interest rate system madness is even perfected. Referring to Montesquieu you can even say: As long as money is combined with interest there cannot be freedom. Read these 4 pages, too: http://.www.webinformation.at/material/debtmoney.pdf