AKTUELLE PRESSE  |  WIRTSCHAFT  |  POLITIK  |  BÖRSE  |  GOLD  |  KRYPTO  |  ETC  |  WITZIGES

NEU - Unser Börsen-Club: Die Top Aktien 2024! KI, Uran, Gold. Jetzt 800 Euro Vorteile sichern.

Kiffen in Rotterdam

Im indischen Glauben heißt es, daß die Götter Cannabis auf die Erde brachten, weil sie Mitleid mit den Menschen hatten. Wer einmal in Rotterdam war, kann das verstehen.

Im Coffeeshop: Sieht aus wie am Bankschalter

 

Rotterdam ist eine Stadt ohne Sinn und Zweck – wenn man mal vom Hafen absieht. Graue Bauklötze bestimmen das Bild der Metropole an der Maas. Im Zentrum die üblichen Verdächtigen: C&A und P&K etc.


Dennoch: Rotterdam ist um eine Facette reicher als all die anderen europäischen Kapitalen. Denn in Rotterdam gibt es tatsächlich etwas, was es woanders nicht gibt: Coffeeshops.


Ansonsten alles grau. Wir kommen an einem Springbrunnen vorbei. „Das Wasser wird zur Weltmeisterschaft orange“ – klärt mich der Fahrer auf. „...und während der Gay Pride rosa!“


Der Fahrer lacht. So witzig kann also Rotterdam sein. Und für Abwechselung ist auch gesorgt.


Wenn die Alltagstristesse dennoch zuschlägt, hilft nur noch der Weg ins Coffeeshop. Dort gibt es allerdings kein Espresso sondern Drogen. Haschisch und Marihuana stehen hier auf der Speisekarte. Im Shop selbst riecht es nach Lakritz und Räucherstäbchen.


Der Stoff lagert hinter gepanzertem Glas. Dort sitzt der Dealer, schon ziemlich stoned. Gegen Geld und Ausweis gibt es die fertige Tüte oder das Set zum selber rollen. Der Rausch ist erst ab 18 zulässig. Ob das immer so genau kontrolliert wird, bezweifele ich.


Hollands neue Wahrzeichen: Statt Käse und Tulpen – Haschisch und Marihuana. Das Zeug wird nicht nur importiert, sondern auch selbst angebaut. Ein Milliardengeschäft.

Hanftreibhaus in den Niederlanden


Früher hat Frau Antje die Felder aufgepoldert, um in riesigen Glashausfabriken wässrige Tomaten-Imitate zu ziehen. Doch die faden Feldfrüchte will keiner mehr. Was also tun mit den Treibhäusern?


Geschäftstüchtig, wie er nun mal ist, der Niederländer, verwandelte er die Glashäuser in riesige Hanfplantagen. Drogen haben immer Konjunktur – wer kann die Realität schon bei klarem Kopf ertragen? 


Seit 1982 ist in den Niederlanden Cannabis legal. Seitdem wurden eilends harmlose Kaffeehäuser in Drogendepots umgewandelt. Statt Koffein wird nun Cannabis gereicht. Warum die Dope-Verkaufsstellen Coffeeshop und nicht Cannashop heißen? Sollte wohl nicht so sehr auffallen…


Drinnen bekommt der Rauschbedürftige alles, was seine Synapsen verlangen. Der Kunde hat die Qual der Wahl: Roter Libanese, schwarzer Afghane oder doch lieber Marke Eigenbau?


Für jeden Kiffer ist Holland das Paradies. Groß werden die Augen aber erst, wenn der Abhängige mal in einer echten Marihuana-Plantage steht. Hanf, so weit das Auge reicht, Meter hoch, es riecht sehr „aromatisch“. Ich werde schon high beim Gang durch das gläserne Dope-Haus.


Ein Computer steuert die optimale Cannabiszucht. Wasser, Wärme, Belüftung – alles automatisch. Vorteil des Treibhaushanfs: Anders als bei den Tomatenködern schmeckt man den Unterschied nicht,  ob das Tetrahydrocannabinol nun unter Afrikas Sonne oder auf dem heimischen Polder mit künstlichem Dünger entstand. Die Wirkung ist die gleiche.


Ohne Umweg gelangt die Droge frisch auf Tisch des Verbrauchers: In den niederländischen Drogendepots blasen sich besonders Jugendliche das Hirn weg. Der Coffeeshop, touristischer Hauptanziehungspunkt besonders deutscher Jungtouristen.


Wir sind damals nach Holland gefahren wegen der Windmühlen, den Tulpen (Keukenhof), der Nordsee. Die Jugend von heute kommt, um mal ordentlich einen durchzuziehen! Und da Rauchen bekanntlich schädlich ist, wird das Dope auch fein verteilt in  Kuchen, Plätzchen oder Haschischschokolade feilgeboten. Für gemütliche Stunden daheim eignet sich das zu Platten oder Klumpen gepresste Harz der Pflanze – oder gleich als Öl. Um den Reinheitsgrad des Piece braucht sich der Konsument keine Gedanken zu machen. Der Coffeeshop steht für Qualität.


Im indischen Glauben heißt es, daß die Götter Cannabis auf die Erde brachten, weil sie Mitleid mit den Menschen hatten. Wer einmal in Rotterdam war, kann das verstehen.

Bookmark and Share

© MMnews - Weiterverbreitung nur auszugsweise und mit Link gestattet.
Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

Neue Videos:

Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube

Börse 24h
Börsen News

Mein bestes Börsenbuch:

BITCOIN LIVE

Bitcoin + Ethereum sicher kaufen Bitcoin.de
Bitcoin News
Spenden an MMnews
BTC:
bc1qwfruyent833vud6vmyhdp2t2ejnftjveutawec

BCH:
qpusq6m24npccrghf9u9lcnyd0lefvzsr5mh8tkma7 Ethereum:
0x2aa493aAb162f59F03cc74f99cF82d3799eF4CCC

DEXWEB - We Pursue Visions

 

Net-Tipps
Top Videos
Videos: Relax-Kanal

Kleinanzeigen:

Italien Spitzen-Balsamico
Original, der Beste, 25 Jahre
https://balsamico.shop/de/

 

WERBEN auf MMnews

 

Aktuelle Presse
BKA sieht Fortschritte im Kampf gegen Dschihad-Propaganda im Netz

Die Terrorfahnder des Bundeskriminalamts (BKA) gehen nach eigenen Angaben inzwischen erfolgreicher gegen islamistische Terrorpropaganda im Internet vor. "Wir schicken Löschersuchen und Entfernungsanordnungen [ ... ]

Kraftfahrt-Bundesamt-Präsident Richard Damm regt Änderungen am EU-weiten Zulassungsstopp für Autos mit Verbrenner-Motor an. "Das sogenannte Verbrennerverbot kann man durchaus skeptisch sehen", [ ... ]

Der Thüringer CDU-Chef Mario Voigt will der AfD bei der Ministerpräsidentenwahl im Landtag keine Bühne bieten und fordert die Linke auf, dabei mitzuhelfen. "Ich denke, wir alle, auch die [ ... ]

Der neue Vorsitzende des Deutschen Ethikrats, Helmut Frister, sieht im Nachhinein erhebliche Mängel beim Umgang mit der Corona-Pandemie. "Die Abschottung der Alten- und Pflegeheime wurde zum Teil zu [ ... ]

GdP und Richterbund pochen auf IP-Datenspeicherung bei Ermittlungen

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) und der Deutsche Richterbund fordern so früh wie möglich die Speicherung von IP-Adressen. "Je eher, desto besser, die FDP-Bremse ist gelöst", sagte der [ ... ]

FDP-Fraktionschef Christian Dürr hat die Union aufgefordert, in der Debatte um die Schuldenbremse rasch für Klarheit zu sorgen. "Die Koalition ist von Olaf Scholz beendet worden, weil die FDP [ ... ]

Der Chef der Münchner Sicherheitskonferenz, Christoph Heusgen, warnt vor hybrider Kriegsführung durch Russland und fordert mehr Schutz von Infrastruktur in Deutschland. "Russland führt längst [ ... ]

Haftungsausschluss

Diese Internet-Präsenz wurde sorgfältig erarbeitet. Der Herausgeber übernimmt für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den aufgeführten Informationen, Empfehlungen oder Hinweisen resultieren, keine Haftung. Der Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen sind keine Anlageempfehlungen und stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratung durch Fachleute dar. Bei Investitionsentscheidungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, Ihren Vermögensberater oder sonstige zertifizierte Experten.


Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch dieser Informationen entstehen, kann der Herausgeber nicht - weder direkt noch indirekt - zur Verantwortung gezogen werden. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf seiner Internet-Präsenz.

 

Vorsorglicher Hinweis zu Aussagen über künftige Entwicklungen
Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen geben subjektive Meinungen zum Zeitpunkt der Publikation wider und stellen keine anlagebezogene, rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar.

Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten; und es besteht die Gefahr, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass mehrere wichtige Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Einschätzungen und Absichten abweichen, die in solchen Aussagen erwähnt sind. Zu diesen Faktoren zählen

(1) Markt- und Zinssatzschwankungen,

(2) die globale Wirtschaftsentwicklung,

(3) die Auswirkungen und Änderungen der fiskalen, monetären, kommerziellen und steuerlichen Politik sowie Währungsschwankungen,

(4) politische und soziale Entwicklungen, einschliesslich Krieg, öffentliche Unruhen, terroristische Aktivitäten,

(5) die Möglichkeit von Devisenkontrollen, Enteignung, Verstaatlichung oder Beschlagnahmung von Vermögenswerten,

(6) die Fähigkeit, genügend Liquidität zu halten, und der Zugang zu den Kapitalmärkten,

(7) operative Faktoren wie Systemfehler, menschliches Versagen,

(8) die Auswirkungen der Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Rechnungslegungsvorschriften oder -methoden,

Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass die oben stehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht abschliessend ist.

Weiterverbreitung von Artikeln nur zitatweise mit Link und deutlicher Quellenangabe gestattet.

 

© 2023 MMnews.de

Please publish modules in offcanvas position.