AKTUELLE PRESSE  |  WIRTSCHAFT  |  POLITIK  |  BÖRSE  |  GOLD  |  KRYPTO  |  ETC  |  WITZIGES

NEU - Unser Börsen-Club: Die Top Aktien 2024! KI, Uran, Gold. Jetzt 800 Euro Vorteile sichern.

Das Silber-Jahrzehnt

Gold und Silber werden nach wie vor preistechnisch nach unten manipuliert. Doch dieses Falschspiel wird nicht ewig dauern. Wenn die Fesseln fallen, springen die Edelmetalle nach oben. Allen voran hat Silber die Chancen für größte prozentuale Gewinne. Denn das Edelmetall ist am weitesten von seinen Höchstständen entfernt. 


von Bob Chapman (International Forecaster) , Übersetzung von Lars Schall

Der COT-Report zeigte die größte Reduktion bei Gold-Shorts in beinah zwei Jahren, da die Banker die jüngste Goldkorrektion nutzten, um von der Short-Seite loszukommen. Das ist sehr bullish, wie wir in der letzten Ausgabe erwähnten. Die Shortpositionen fielen um 40,814 Kontrakte auf 249,142 von 289,956. Die offenen Kontrakte betrugen 601,138 und liegen derzeit bei 577,732. Diese Reduktion befindet sich historisch in der Top Ten.

Die großen Goldverkäufer, Hedgefunds und Leerverkäufer sind in Scharen weggelaufen. Man könnte sagen, dass das Deckeln des Goldpreis auf seinem derzeitigen Höchststand vorbei ist, und das neue Höchststände für die Zukunft anstehen. Selbst die größten Swap-Händler befinden sich auf rekordverdächtigen Niedrigstständen, wie auch die Geschäftsbanken, die als Banken die Regierung repräsentieren.

Keines der vorherrschenden Probleme ist erledigt. Die Krise unter den europäischen PIIGS, Banken und Kreditgeber wird für lange Zeit nicht vorbeigehen. Der Dollar könnte weiter sinken als der Konkurrent des Goldes als richtiges Geld. Wir haben in 12 Wochen eine Wahl, die bestimmt für Aufruhr sorgen wird, um gar nicht erst vom schauderhaften Zustand der fiskalischen und monetären Politik in den USA und dem Vereinigten Königreich zu sprechen.

Diese und andere Umstände werden Gold und Silber gewiss für den Rest des Jahres höher schicken. Sollten Sie je ein Käufer sein wollen, tun Sie es jetzt. Wir dürfen auch nicht den traurigen Zustand der kommunalen Schulden vergessen, die sich bei mehr als 100 Milliarden US-Dollar bewegen. Dann gibt es die Inflation, die mit Gewissheit präsent sein wird, sollte die Fed die Wirtschaft mit Liquidität überschwemmen.

Silber ist im Preis gedrückt und solange die CFTC nichts gegen JPMorgan Chase und HSBC unternimmt, wird sich für Silber nichts verbessern. Von unseren Quellen in New York vernehmen wir, dass ein Gerichtsverfahren in Vorbereitung ist. Wir werden sehen, was passiert. Ein Mangel an verantwortlicher Handlung durch die CFTC lässt die Teilnahme am Silbermarkt austrocknen und so wird es weitergehen. Die Marktmanipulation ist offensichtlich. Wenn nichts passiert, wird es für den Silbermarkt abträglich sein.

Die Goldaktien gingen vor 2 bis 2 ½ Jahren im Preis zurück und haben sich davon nicht wirklich erholt, weil sie Opfer der Enthebelung von Hedgefunds wurden, denen neue Kredite verweigert wurden, als ihre Kreditgeber während der Kreditkrise auf dem falschen Fuß erwischt wurden. Das hatte nichts damit zu tun, dass die Märkte runter gingen, und Gold und Silber mit ihnen.

Des Weiteren muss man sich daran erinnern, dass die Working Group on Financial Markets jeden Markt der Welt manipuliert, und das schließt die Gold- und Silbermärkte sowie die Produzentenanteile mit ein. Es gibt außerdem das Problem von Leerverkäufen durch Hedgefunds, die von der US-Regierung dazu ermuntert werden. Was sie nunmehr tun, ist das Folgende:; wenn die Märkte runter gehen, gehen sie bei Gold- und Silberproduzenten auf nackte Leerverkäufe, indem sie Derivate benutzen, und das gleiche tun sie auch bei physischem Gold und Silber, aber diese Fixierung hält nicht lange an, weil es sehr viel Geld kostet, um dies zu tun.

Es gibt Beweise, die die Vorwürfe untermauern, dass der Preis für Silber durch die großen US-Bullionbanken manipuliert und künstlich niedrig gehalten wurde, sagt der Edelmetallanalyst David Levenstein von Lakeshore Trading.

"These companies continually use the futures markets to create price distortions in the market. At the moment, there is a huge [disparity] between the price and the real market situation", erklärt Levenstein.

Historisch gesehen sind die Preisbewegungen bei Silber prozentual ausgedrückt größer als bei Gold. Aber im Gegensatz zu Gold, ist Silber weit von seinem Allzeithoch entfernt, als es über $50/oz (R380/oz) gehandelt wurde. Die Silbernachfrage hat das Angebot seit nahezu 20 Jahren überstiegen. Aber warum ist dann der Preis für dieses Metall soweit unten, fragt Levenstein.

1940 besaß die US-Regierung fast die Hälfte der 10 Milliarden Unzen Silber. Heute besitzt sie keine einzige mehr.

Der einzige Weg, um Nachfrage und Angebot in Balance zu bringen, wird über höhere Preise sein.

Levenstein, der 1979 mit dem Silberhandel begann, glaubt, dass Silber eines der besten Investments des Jahrzehnts sein wird.

Am Freitag führten Morgan und Goldman einen neuen Angriff durch und Gold fiel um $19.40 auf $1,188.20. Es sieht so aus, als könnte Gold seinen vierten Niedrigststand in diesem Jahr erreicht haben.

Indien importierte 2009 300-350 Tonnen Gold, was höher ist als die bisher geschätzten 200 Tonnen, wie die Bombay Bullion Association am Montag verlautbarte.

Suresh Hundia sagte, dass sie ebenfalls ihre geschätzten Importe für 2008 von 420 Tonnen auf 439 Tonnen korrigiert haben. Die Korrekturen seien signifikant, weil die Daten von großen Handelshäusern, denen der Goldimport im Frühjahr 2009 erlaubt worden sei, früher nicht verfügbar war.

Am 1. Januar sagte Hundia noch, dass Indien etwas mehr als 200 Tonnen im Jahr 2009 importiert habe.

www.chaostheorien.de

Bookmark and Share

© MMnews - Weiterverbreitung nur auszugsweise und mit Link gestattet.
Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

Neue Videos:

Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube

Börse 24h
Börsen News

Mein bestes Börsenbuch:

BITCOIN LIVE

Bitcoin + Ethereum sicher kaufen Bitcoin.de
Bitcoin News
Spenden an MMnews
BTC:
bc1qwfruyent833vud6vmyhdp2t2ejnftjveutawec

BCH:
qpusq6m24npccrghf9u9lcnyd0lefvzsr5mh8tkma7 Ethereum:
0x2aa493aAb162f59F03cc74f99cF82d3799eF4CCC

DEXWEB - We Pursue Visions

 

Net-Tipps
Top Videos
Videos: Relax-Kanal

Kleinanzeigen:

Italien Spitzen-Balsamico
Original, der Beste, 25 Jahre
https://balsamico.shop/de/

 

WERBEN auf MMnews

 

Aktuelle Presse

In der Union regt sich Unmut über Äußerungen der stellvertretenden CDU-Vorsitzenden Karin Prien, wonach Steuererhöhungen nach der Bundestagswahl nicht ausgeschlossen sind. "Steuererhöhungen [ ... ]

Der Friedensaktivist und Linken-Politiker Jan van Aken erwartet, dass die Waffenruhe zwischen Hisbollah und Israel eingehalten wird. "Wenn man jetzt nur Libanon und Israel betrachtet, ist das stabil", sagte [ ... ]

Der Vorsitzende der Linkspartei, Jan van Aken, hat die Russlandpolitik der ehemaligen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) kritisiert. "Diese Abhängigkeit vom russischen Gas haben wir Angela Merkel [ ... ]

Um den Verkauf von Fahrzeugen anzukurbeln, will BMW offenbar mit neuen Kaufprämien locken. Das berichtet "Business Insider" am Mittwoch unter Berufung auf interne Papiere des Autobauers. Insgesamt [ ... ]

Die EU-Kommission hat einen Antrag Deutschlands auf rund 13,5 Milliarden Euro aus dem Corona-Fonds positiv beschieden. Die Bundesregierung kann damit noch vor Jahresende mit dem Zuschuss aus der sogenannten [ ... ]

In Brandenburg haben sich die SPD und das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) offenbar auf einen gemeinsamen Koalitionsvertrag geeinigt. Das berichten die "Bild" und die "Berliner Zeitung" am Mittwoch [ ... ]

Waffenruhe zwischen Israel und Hisbollah in Kraft getreten

Die Waffenruhe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah ist am Mittwoch um 4 Uhr (Ortszeit) in Kraft getreten. Vorgesehen ist, dass die Kämpfe für die nächsten zwei Monate eingestellt [ ... ]

Haftungsausschluss

Diese Internet-Präsenz wurde sorgfältig erarbeitet. Der Herausgeber übernimmt für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den aufgeführten Informationen, Empfehlungen oder Hinweisen resultieren, keine Haftung. Der Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen sind keine Anlageempfehlungen und stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratung durch Fachleute dar. Bei Investitionsentscheidungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, Ihren Vermögensberater oder sonstige zertifizierte Experten.


Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch dieser Informationen entstehen, kann der Herausgeber nicht - weder direkt noch indirekt - zur Verantwortung gezogen werden. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf seiner Internet-Präsenz.

 

Vorsorglicher Hinweis zu Aussagen über künftige Entwicklungen
Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen geben subjektive Meinungen zum Zeitpunkt der Publikation wider und stellen keine anlagebezogene, rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar.

Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten; und es besteht die Gefahr, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass mehrere wichtige Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Einschätzungen und Absichten abweichen, die in solchen Aussagen erwähnt sind. Zu diesen Faktoren zählen

(1) Markt- und Zinssatzschwankungen,

(2) die globale Wirtschaftsentwicklung,

(3) die Auswirkungen und Änderungen der fiskalen, monetären, kommerziellen und steuerlichen Politik sowie Währungsschwankungen,

(4) politische und soziale Entwicklungen, einschliesslich Krieg, öffentliche Unruhen, terroristische Aktivitäten,

(5) die Möglichkeit von Devisenkontrollen, Enteignung, Verstaatlichung oder Beschlagnahmung von Vermögenswerten,

(6) die Fähigkeit, genügend Liquidität zu halten, und der Zugang zu den Kapitalmärkten,

(7) operative Faktoren wie Systemfehler, menschliches Versagen,

(8) die Auswirkungen der Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Rechnungslegungsvorschriften oder -methoden,

Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass die oben stehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht abschliessend ist.

Weiterverbreitung von Artikeln nur zitatweise mit Link und deutlicher Quellenangabe gestattet.

 

© 2023 MMnews.de

Please publish modules in offcanvas position.