Wirtschaftsprofessor Max Otte ist "Börsenstar 2010". Otte verteidigt erfolgreich Titel aus dem Vorjahr. Fondsmanager und Vermögensverwalter Jens Ehrhardt landet auf Platz zwei. Vermögensverwalter Bert Flossbach wird Dritter. Über 3.000 abgegebene Stimme.
Der Wirtschaftsprofessor Max Otte ist "Börsenstar 2010". Das geht aus eine Online-Umfrage zum erfolgreichsten Börsianer des Jahres hervor, die das Anlegermagazin 'Börse Online' (Ausgabe 48/2010, EVT 25. November) bereits zum dritten Mal durchgeführt hat. Bei der Umfrage waren mehr als 3.000 Stimmen auf boerse-online.de abgegeben worden.
Otte, Leiter des von ihm gegründeten Instituts für Vermögensentwicklung in Köln, verteidigte mit der Wahl zum "Börsenstar 2010" seinen Titel aus dem Vorjahr und konnte dabei mehr als die Hälfte der Stimmen für sich verbuchen. Auf Platz zwei landete der Fondsmanager und Vermögensverwalter Jens Ehrhardt, der im Vorjahr noch den achten Rang belegt hatte. Ebenfalls im Ranking einen deutlichen Sprung nach vorn machte der Kölner Vermögensverwalter Bert Flossbach, der sich nach Rang zehn 2009 über den dritten Podestplatz in der aktuellen Umfrage freuen kann.
Auf den Plätzen vier bis zehn der 'Börse Online'-Umfrage zum "Börsenstar 2010" folgen Klaus Kaldemorgen (DWS Investment), Hendrik Leber (Acatis Investment), Michael Keppler (Keppler Asset Management), Frank Lingohr (Lingohr & Partner Asset Management), Christoph Bruns (Loys), Leo Willert (ARTS Asset Management) und Manfred Piontke (FPM Frankfurt Performance Management).