Auch einen Rückzug Continentals von der Börse hält der Akquisitionsexperte ür möglich. Die Fortsetzung einer Börsennotierung würde nur dann Sinnmachen, wenn das Unternehmen als „Gefäß“ genutzt würde, um chaeffler-Continental als Gesamtunternehmen an der Börse zu halten. m Abwehrkampf gegen die Schaeffler-Gruppe wirft Kummer demContinental-Management eine „gewisse Einfallslosigkeit“ vor. „Das Unternehmen war ja nun schon geraume Zeit als Übernahmekandidat gehandeltworden. Da hätte man sich schon auf eine solche Situation besser einstellen
und vorbereiten können“, so Kummer.
Auch das mögliche Auftauchen eines „Weißen Ritters“ dürfte nach Ansicht ummers kaum eine Rettung für Continental sein. Kummer wörtlich: „Was bringtletztlich ein Weißer Ritter? Dessen Investition muss sich ebenso rechnen, us bloßer Gefälligkeit spielt niemand diese Rolle. Und die Unabhängigkeitrettet man auf diese Weise meist auch nicht.“