Video von einer neuen Explosion im Atomreaktor Fukushima in Reaktor 3. Die Bilder der Explosion im AKW sehen verheerend aus. Sieht aus wie eine Atomexplosion, doch die Behörden sprechen von einer Wasserstoff-Explosion.
Angesichts der erneuten Explosion im AKW Fukushima muss man sich fragen, ob die Situation nicht völlig außer Kontrolle geraten ist. Die neuen Bilder von Fukushima erinnern an eine - zumindest kleine - Atomexplosion. Welcher Techniker ist wohl derzeit noch bereit, vor Ort irgendwelche Reparaturen zu leisten? Es muss vielmehr befürchtet werden, dass die anderen Reaktoren auch noch in die Luft gehen. Das Verheerende an Reaktor 3 ist die Tatsache, dass hier mit Plutonium-Brennelementen gearbeitet wurde.
Es ist auch fraglich, ob es sich lediglich um eine Wasserstoffexplosion gehandelt hat, wie die Behörden versichern. Selbst wenn die Sicherheitsbehälter des AKWs noch intakt wären, dann ist es wohl nur noch eine Frage von kurzer Zeit, bis auch diese explodieren.
Lügen die Behörden?
Bei der Explosion im Reaktor 3 im Atomkraftwerk Fukushima I wurden nach Mitteilung der Betreiberfirma Tepco elf Menschen verletzt. Nach Angaben der Regierung gibt es keine veränderten Strahlenwerte um den Komplex.
Video 14. März: Hydrogen Explosion At Fukushima Number 3 Reactor
Latest News Japan: ASIA-Newsticker