AKTUELLE PRESSE  |  WIRTSCHAFT  |  POLITIK  |  BÖRSE  |  GOLD  |  KRYPTO  |  ETC  |  WITZIGES

NEU - Unser Börsen-Club: Die Top Aktien 2024! KI, Uran, Gold. Jetzt 800 Euro Vorteile sichern.

Max Bryan + DSDS: Ostergrüße eines Obdachlosen

Der Obdachlose Max Bryan ist der vielleicht populärste Casting-Kandidat, der überhaupt nie gesendet wurde. Die Macher von DSDS & Co. hassen seine Popularität, die er durch einen gewissen Vitali Klitschko erlangte, und das ohne überhaupt im Fernsehen gesendet worden zu sein.

 

von Verena Langhans

Als ich vor Wochen das erste Mal etwas über Max Bryan las, war ich einfach nur wütend, weil ich nicht glauben konnte, dass ein Fernsehsender so etwas macht. Dann habe ich gelesen und recherchiert und fand den Beitrag im bayerischen Wochenblatt und noch mehr Informationen darüber, dass Bryan im Sommer letzten Jahres beim Supertalent-Wettbewerb mitmachte und dort offenbar schlimm vorgeführt wurde. Glaubt man den Quellen, war es zutiefst menschenverachtend, was dort geschah.

Der Obdachlose Max Bryan ist der vielleicht populärste Casting-Kandidat, der überhaupt nie gesendet wurde. Die Macher von DSDS & Co. hassen seine Popularität, die er durch einen gewissen Vitali Klitschko erlangte, und das ohne überhaupt im Fernsehen gesendet worden zu sein. Die Aufnahmen von Max Bryan wurden zudem auch nie gezeigt, „weil RTL nicht das bekam, was sie von Bryan wollten“, berichtet ein Insider aus dem näheren Umfeld des Senders (Quelle: TNN). Seiner Aussage zu Folge wollte RTL die Lachnummer, „ein angeblich Obdachloser, der gar nicht obdachlos ist, live und vor laufender Kamera wollten sie ihn überführen“, berichtet das Online-Portal „Telenewsnet“. Aber die Sache ging schief. Max wirkte auf der Bühne dermaßen authentisch, dass keiner mehr seine Geschichte anzweifelte ... (Quelle: TNN v. 8.12.2010

Rückblick: Im Hafen von Hamburg entdeckt Weltklasse-Boxer Vitali Klitschko (Sept. 2010) einen obdachlosen jungen Mann, sein Name: Max Bryan. Der 35-Jährige schläft dort schon seit Monaten unter freiem Himmel, nachdem er im März vergangenen Jahres seine Wohnung verlor. Klitschko lud ihn ein zu seinem Kampf (gegen Shannon Briggs) und die Bildzeitung machte eine große Meldung daraus, soweit der schöne Teil der Geschichte, siehe auch hier: www.facebook.com

 

Was bis dahin niemand wusste, Bryan hatte sich schon lange vor seiner Begegnung mit Vitali Klitschko beim Supertalent beworben, er glaubte der Situation dadurch "entfliehen zu können" und glaubte auch an seine große Chance, seine Liebe zur Musik nach all den Jahren (er schrieb 15 Jahre) endlich ausleben zu können. Vor Bohlen und der Jury versagt er dann und bat die Macher der Show deshalb um eine 2. Chance. Die aber reden noch nicht mal mit ihm, denn sie hassen seine Popularität, die er durch Klitschko erlangte (einhellige Meinung).

Nun ist ja hinlänglich bekannt, dass die Sendung „Das Supertalent“ regelmäßig auch von tränenreichen Inszenierungen trauriger Schicksalsgeschichten lebt und in diesem Fall, wo die Macher endlich mal die Chance hatten, eine wahre Geschichte zu erzählen, kneifen sie, halten das Material sogar unter Verschluss und man sollte sich fragen warum!

War es, weil die Sache mit Klitschko nicht im Drehbuch stand ? Weil sie vielleicht das einzig ehrliche authentische Moment dieser Staffel war und man so viel Publicity dem Obdachlosen dann doch nicht gönnte ? Oder war es, weil man seine Geschichte nicht glaubte, und ihn vor laufender Kamera bloß stellen wollte ?

Ein Forenuser namens E***57 berichtete damals: „Wir hatten eine Praktikantin, die war bei einem Casting in Wiesbaden dabei. Da wurde den Zuschauern Anweisungen gegeben, wann sie was zu machen haben. Die Pfiffe, dieses Rumdrehen mit Daumen runter, das findet alles statt, aber auf Anweisung. Und dann wird es einem zugeschnitten, dem das gar nicht erst gehörte. Also Fazit: Die ganze Sendung ist ein Fake und man sollte es als seichte Unterhaltung ansehen und nicht so bierernst nehmen.“ Quelle: Ebay Forum.

Genauso war es (meiner Meinung nach) auch bei Bryan, sie holten ihn auf die Bühne und sein Schicksal war vorbestimmt, bevor er die Bühne betrat. Es gibt instruierte Leute, die buhen und rechtfertigen somit das Urteil der Jury (meine Meinung und mein persönlicher Eindruck, nach allem was ich darüber gesehen und gelesen habe).

Was ist verwerflich daran ?

Einen Obdachlosen 600 km anreisen zu lassen, am selben Tag, wo sie wissen, dass er auf der Straße lebt, Nachts auf einer Bank an den Landungsbrücken schläft, und ihn dann so ins offene Messer laufen zu lassen, ihn nur einzuladen, um ihn rauszuwerfen, ihn lächerlich zu machen, ihn ausbuhen zu lassen und ihn anschließend zurück auf die Straße zu schicken.

Das meine Damen und Herren, war menschenverachtend, jemanden der ohnehin schon leidet auch noch dermaßen auszunutzen !!!

Warum wurden die Bilder nicht gesendet ? RTL hätte sie gesendet, wenn Bryan auf der Bühne auf die Frage „warum gehst du nicht arbeiten“ anderes reagiert hätte, beispielsweise wie dieser Hemmersbach, der meinte: „weil ihr das alle für mich bezahlt“.

Max aber stand da, in Tränen aufgelöst, sagt die Augenzeugin (TNN) und danach sollte er noch singen, mach das mal, mit dem Kloß im Hals !

Das mit Bryan war das größte Eigentor, was RTL sich je geschossen hat. Noch nie ist über einen Kandidaten so viel berichtet worden, der überhaupt gar nicht gesendet wurde und es war richtig, die Sache aufzudecken.

Fakten und Hintergründe / Neueste Meldung

Nachtrag: Und was mich persönlich an diesem Fall so aufregt, ist die Tatsache, dass RTL sich immer wieder als Retter und Ritter aufspielt und sie lieber eine Geschichte selbst inszenieren, als eine „fremde“ wahre Geschichte in die Öffentlichkeit zu tragen, insbesondere dann, wenn die Bosse des Senders den Protagonisten offenbar hassen, nur weil er ein bisschen Glück hatte.

www.castingkritik.com

 

Aus technischen Gründen wurden die Kommentare zu diesem Artikel gelöscht. Ein Backup der Kommentare finden Sie in der Ressource des Autors unter: www.fernsehforum.com/

Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

Neue Videos:

Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube

Börse 24h
Börsen News

Mein bestes Börsenbuch:

BITCOIN LIVE

Bitcoin + Ethereum sicher kaufen Bitcoin.de
Bitcoin News
Spenden an MMnews
BTC:
bc1qwfruyent833vud6vmyhdp2t2ejnftjveutawec

BCH:
qpusq6m24npccrghf9u9lcnyd0lefvzsr5mh8tkma7 Ethereum:
0x2aa493aAb162f59F03cc74f99cF82d3799eF4CCC

DEXWEB - We Pursue Visions

 

Net-Tipps
Top Videos
Videos: Relax-Kanal

Kleinanzeigen:

Italien Spitzen-Balsamico
Original, der Beste, 25 Jahre
https://balsamico.shop/de/

 

WERBEN auf MMnews

 

Aktuelle Presse

Am vierten Spieltag der Uefa Conference-League-Vorrunde hat der 1. FC Heidenheim zuhause gegen den FC Chelsea mit 0:2 verloren. Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt zeigte sich gegen den haushohen [ ... ]

FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai hat bestritten, dass die Führung seiner Partei über das sogenannte D-Day-Papier informiert gewesen sei. "Das Papier ist auf Ebene der Mitarbeiter entstanden. [ ... ]

Die Bundesprogrammkommission der AfD auf sich offenbar auf die Forderungen nach einem Austritt Deutschlands aus der Europäischen Union und dem Euro-System geeinigt. "Wir halten einen Austritt Deutschlands [ ... ]

Die FDP hat nach Berichten über ein Arbeitspapier zum Ampel-Ausstieg reagiert und das betreffende Dokument veröffentlicht. "Aktuell gibt es diverse Presseanfragen, die sich auf ein internes Dokument [ ... ]

Linken-Chefin Ines Schwerdtner begrüßt das vom Bundeskabinett beschlossene Gewalthilfegesetz zum besseren Schutz von Frauen, sieht aber viel Luft nach oben. "Die Linke wird das Gewalthilfegesetz [ ... ]

In Dänemark ist am Donnerstag das Mobilfunknetz der größten Telefongesellschaft TDC ausgefallen. Nutzer konnten mit ihren Handys auch Notrufnummern nicht mehr erreichen. Auch die dänische [ ... ]

Die landwirtschaftliche Verpachtung von Grundstücken eröffnet den Eigentümern interessante finanzielle Möglichkeiten.

Haftungsausschluss

Diese Internet-Präsenz wurde sorgfältig erarbeitet. Der Herausgeber übernimmt für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den aufgeführten Informationen, Empfehlungen oder Hinweisen resultieren, keine Haftung. Der Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen sind keine Anlageempfehlungen und stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratung durch Fachleute dar. Bei Investitionsentscheidungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, Ihren Vermögensberater oder sonstige zertifizierte Experten.


Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch dieser Informationen entstehen, kann der Herausgeber nicht - weder direkt noch indirekt - zur Verantwortung gezogen werden. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf seiner Internet-Präsenz.

 

Vorsorglicher Hinweis zu Aussagen über künftige Entwicklungen
Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen geben subjektive Meinungen zum Zeitpunkt der Publikation wider und stellen keine anlagebezogene, rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar.

Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten; und es besteht die Gefahr, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass mehrere wichtige Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Einschätzungen und Absichten abweichen, die in solchen Aussagen erwähnt sind. Zu diesen Faktoren zählen

(1) Markt- und Zinssatzschwankungen,

(2) die globale Wirtschaftsentwicklung,

(3) die Auswirkungen und Änderungen der fiskalen, monetären, kommerziellen und steuerlichen Politik sowie Währungsschwankungen,

(4) politische und soziale Entwicklungen, einschliesslich Krieg, öffentliche Unruhen, terroristische Aktivitäten,

(5) die Möglichkeit von Devisenkontrollen, Enteignung, Verstaatlichung oder Beschlagnahmung von Vermögenswerten,

(6) die Fähigkeit, genügend Liquidität zu halten, und der Zugang zu den Kapitalmärkten,

(7) operative Faktoren wie Systemfehler, menschliches Versagen,

(8) die Auswirkungen der Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Rechnungslegungsvorschriften oder -methoden,

Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass die oben stehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht abschliessend ist.

Weiterverbreitung von Artikeln nur zitatweise mit Link und deutlicher Quellenangabe gestattet.

 

© 2023 MMnews.de

Please publish modules in offcanvas position.