Der Bitcoin ist am Samstag zum ersten Mal seit anderthalb Jahren wieder über die Marke von 11.000 Dollar gestiegen. Ist jetzt der Weg frei nach oben? Kursziel 100.000? Auch Ethereum, IOTA und Monero mit starken Kurssprüngen.
Bitcoin in USD 1 Jahr
Die Aufwärtsbewegung des Bitcoin ist unverändert intakt. Am Wochenende machte die Kryptowährung einen Satz von über 10 % in Richtung 11.000 $. Auch alle anderen digitalen Währungen sprangen nach oben, so Bitcoin Cash, Ethereum aber auch IOTA und Monero.
Die Hintergründe für den Kursanstieg sind derzeit noch unklar. Es sieht aber so aus als wenn es wieder verstärktes bis massives Kaufinteresse für den Bitcoin gibt. Das scheint an den allgemeinen Unsicherheiten der Weltwirtschaft zu liegen. Anleger suchen einen sicheren Hafen. Interessant ist, dass nicht nur der Bitcoin sondern auch Gold und andere Edelmetalle steigen.
Das spricht dafür, dass viele Anleger offensichtlich eine nächste Finanzkrise am Horizont sehen und ihr Geld in Sicherheit bringen wollen.
An den Kryptobörsen weltweit gingen deshalb die Umsätze in den letzten Tagen spürbar nach oben. Es scheint also wieder ein vermehrtes Kaufinteresse für Bitcoin und Co. zu geben.
Einige Marktteilnehmer sind der Meinung, wenn der Bitcoin die alten Hochs bei 20.000 $ nimmt, dass dann der Weg in Richtung 100.000 $ frei ist. Je nach Kursdynamik könnte das noch dieses Jahr passieren.
Wissen macht reich: Vertrauliche Börsen-News im MM-Club
Neue Videos:
Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube