Die EU plant ein Verbrenner-Verbot ab 2035. Woher der Strom für die E-Mobilität kommen soll, bleibt derweil offen. Planungen dazu gibt es nicht. Allein in Deutschland wären mindestens 20 Großkraftwerke nötig. Michael Mross kommentiert.
Die EU plant ein Verbrenner-Verbot. Woher der Strom für die E-Mobilität kommen soll, bleibt dabei offen. Allein in Deutschland wären mindestens 20-40 Großkraftwerke nötig, um auf E-Autos umzustellen. Auch die gesamte Strominfrastruktur muss komplett erweitert werden. Planungen dazu gibt es jedoch nicht. Fest steht derweil, dass der Verbrenner 2035 nicht mehr produziert werden darf. Im Hinblick darauf dürfte die Produktion schon vorher eingestellt werden. Das dürfte erhebliche Mobilitätseinschränkungen in Zukunft zur Folge haben und nicht nur den Wirtschafts-Standort Deutschland zerstören. Ist das sogar der Wille der Politik? Oder einfach nur Naivität und Inkompetenz?
SPD Chefin Esken will ein Fahrverbot und ein Tempolimit wegen hoher Spritpreise. Politik im Verbotsrausch. Kann E-Mobilität funktionieren? Woher soll der Strom kommen? Michael Mross kommentiert:
Unser Telegram Kanal: https://t.me/mmnews_offiziell