Die SPD will Steuern für Reiche auf 49 % erhöhen. Immer mehr Deutsche wollen deshalb weg aus der Heimat. Kommt es bald zum Exodus der Leistungsträger? Und was passiert dann?
Die SPD will offenbar im Zuge von Steuersenkungen für kleine und mittlere Einkommen einen deutlich höheren Anstieg von Spitzensteuer- und Reichensteuersatz durchsetzen als im Wahlkampf gefordert. Das berichtet die "Bild" (Dienstagsausgabe) unter Berufung auf Ergebnisse der Arbeitsgruppe "Haushalt, Finanzen und Steuern".
Demnach soll bei einer Senkung der Einkommenssteuerbelastung für kleine und mittlere Einkommen im Gegenzug der Spitzensteuersatz von derzeit 42 Prozent auf 47 Prozent steigen. Bislang hatte die SPD im Wahlkampf einen Anstieg auf 45 Prozent in Aussicht gestellt. Wie die "Bild" weiter schreibt, soll der sogenannte Reichensteuersatz von 45 Prozent auf 49 Prozent angehoben werden.
Max: https://www.dubai-offshore.com