Der Bitcoin eilt von Rekord zu Rekord. Heute wurde die Marke von 4000 Euro durchbrochen.
Bitcoin Kursverlauf letzte 12 Monate
Nachrichten zum Bitcoin sind eher rar, dafür gibt es viele Spekulationen. Nicht nur Gold, Silber und andere sichere Häfen für Anleger sprangen nach dem jüngsten Raketentest Nordkoreas an. Auch die Kryptowährung Bitcoin steigt weier und markiert fast jeden Tag ein neues Allzeithoch. Heute sprang die Kryptowährung erstmals über die Marke von 4000 Euro. Laut Börsenberichten ist die Nachfrage unverändert hoch und steigt ebenfalls.
Vom Momentum her könnte die nächste Marke bei 10000 Euro sein - vermutlich noch in diesem Jahr, jedoch natürlich unter starken Schwankungen.
Marktbeobachter gehen davon aus, dass vermehrte Käufe in Südkorea sowie Japan für den Anstieg verantwortlich sind. Einige Anleger nutzen Bitcoin mittlerweile als Gold-Ersatz.
Moskau will Krypto-Börse eröffnen
Die Moskauer Börse konkretisiert die Pläne, den Handel mit Kyptowährungen in ihr Sortiment aufzunehmen. Dies wurde auf einer Pressekonferenz der Börse gegenüber der russischen Nachrichtenplattform Tass bekannt gegeben.
Dort heißt es, die Arbeit an einer adäquaten Infrastruktur für den Handel mit Kryptowährungen sei bereits im Gange. Genauer gesagt ginge es vor allem um „eine Plattform für Post-Trading-Services für Krypto-Assets.“
Allerdings gibt es auch Berichte, dass Russland Kryptowährungen verbieten wolle, weil sie zu gefährlich seien.