n-tv Telebörsen-Legende Raimund Brichta zieht die Reißleine beim Wahre-Werte-Fonds. Er befürchtet einen weiteren Absturz an den Börsen. Deshalb wurden heute kurzerhand alle Aktien aus dem Depot geworfen.
Raimund Brichta macht reinen Tisch im Wahre Werte Fonds
Von Raimund Brichta
Die jüngste Kurserholung ist ausgelaufen und die Risiken haben wieder zugenommen. Deshalb haben wir unsere Strategie der Risikobegrenzung umgesetzt und sämtliche Werte aus dem Depot geworfen – bis auf den Goldfonds. Im Gegesatz zum ersten Einschlag Anfang Februar kommt dieser mit einer gewissen Ansage, was uns die Gelegenheit gibt zu reagieren.
Da die technische Umsetzung etwas Zeit in Anspruch nimmt, wird es noch ein bisschen dauern, bis die Änderungen im Musterdepot bei Comdirect eingepflegt sind. Bis auf Weiteres spiegelt dieses also nicht die tatsächliche Wertentwicklung wider.
Wir sprechen damit unseren wahren Werten natürlich nicht generell das Misstrauen aus. Wie könnten wir auch? Sie sind, wie sie sind. Deshalb werden wir sie wieder in unser Depot aufnehmen, sobald sich die Lage beruhigt hat. Möglicherweise gelingt uns dies dann sogar zu deutlich geringeren Kursen …
Am Jahresanfang hatte ich geschrieben, dass es nützlich sein könnte, dieses Jahr in der Nähe des Ausgangs zu tanzen. Wir haben den Ausgang nun genutzt und werden draußen warten, bis wir wieder erste Schritte hinein wagen. Stay tuned!