Bei den Kryptowährungen kam es am Sonntag zu einem dramtischen Einbruch. Die Verluste betrugen bis zu 20%. Die Ursachen für den Crash sind unbekannt. Ein Grund könnte im ICO-Bereich und Ethereum liegen.
Bitcoin in USD 1 Jahr - Höchstkurs 16.12.2017 bei 20.000 USD
Realtime-Kurse HIER
In den letzten drei Tagen kam es beim Bitcoin und vielen Kryptos erneut zu einem massiven Kurseinbruch von circa 25%. Bitcoin stürzte unter 6700 USD. Bei Ethereum und IOTA waren die Kursverluste ebenfalls dramatisch.
Jetzt sieht es wirklich böse aus. Natürlich crashten auch alle anderen Kryptos, insbesondere der ICO-Bereich wie EOS & Co. Sieht so aus, als wenn die Luft aus den oft betrügerischen ICOs rausgeht und damit den gesamten Kryptobereich in Mitleidenschaft zieht. Doch das war schon lange die Furcht der Experten. Denn deutlich mehr als 90 % aller ICOs sind nichts anderes als Betrug.
Die Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen verlor in den letzten Tagen über 100 Milliarden USD auf aktuell unter 300 Mrd. USD. Das ist Jahrestiefstand.
Alle Top-12 Währungen verloren allein am Sonntag nochmals zwischen 11% (Bitcoin) und 23% (EOS). Rein markttechnisch war dieser große Rücksetzer nicht zu erwarten gewesen, da das Sentiment eher auf eine Fortsetzung der Erholung hindeutete.
Nun rückt beim Bitcoin erneut die Zone zwischen 6.700 und 5000 USD in den Blick. Werden die alten Tiefs durchbrochen, wird's dramatisch. Der nächste Halt könnte dann unter 4000 oder gar 3000 USD sein.
Bitcoin + Ethereum kaufen in Deutschland: Bitcoin.de