Eine SPD-Bundestagsabgeordnete ludt im schwäbisch Munderkingen zu einem Infoabend. Peinlich: Keiner kam.
"Stell´ Dir vor, es ist SPD, und keiner geht hin". Diese Erfahrung musste SPD-Bundestagsabgeordnete Hilde Mattheis in Munderkingen / Schwaben machen. Kein einziger Interessierter kam zu einem von der SPD organisierten Infoabend, berichtet die "Schwäbische".
„Ich bin schon ein bisschen enttäuscht, dass unserer Einladung niemand gefolgt ist“, sagte Mattheis. Gemeinsam mit dem Munderkinger SPD-Ortsverein hatte die Bundestagsabgeordnete zu einem „Informationsabend zur Kommunalpolitik“ eingeladen, um Interessierte und mögliche Kandidaten für die SPD-Liste zur Gemeinderatswahl im Mai zu finden.
Doch Hilde Mattheis gibt nicht auf: „Wir bleiben weiter am Ball und laden nochmal ein“
Warum keine kam, kann die SPD-Frau jedoch in den Kommentaren unter dem Artikel in der "Schwäbischen" nachlesen. Beispiel:
Dieter G.:
"Bei der Politik ist das Scheitern an der 5 Prozentklausel fast wünschenswert. Leider ist die Politik der anderen Parteien genauso schlecht wenn nicht schlechter für die Kleinen und die Rentner. Wir werden von allen Politikern abgezockt und betrogen."
Karl-Friedrich B.:
"Die SPD macht keine Politik für die Menschen, sondern gegen die Menschen Beispiel: Der Bürger will ein sicheres Land, geschlossene Grenzen und gesicherte Renten. Was bekommt er stattdessen? Gender Studies, Kriminalität und die "europäische Arbeitslosenversicherung""
Marion B.:
"Absolut niemand braucht mehr die SPD,.. außer die Antifa als spendablen Paten."