Als Beweis für einen russichen Panzereinmarsch in die Ukraine greifen die Medien zu einem fünf Jahre alten Bild von einem Manöver aus dem Jahre 2009, welches als Beweis für den Einmarsch dient.
Kriegspropaganda primitiv: Viele Medien - so auch die ARD - verbreiteten als Beweis für einen russischen Panzerinvasion ein Bild, dass bereits fünft Jahre alt ist und und Militärfahrzeuge bei einem Manöver zeigt - und keineswegs beim Einmarsch.
WDR Programmhinweis:
Dieses Bild stammt nachweislich aus dem Jahr 2009
Anmerkung: Bild wurde nach Protesten entfernt. (Ohne Entschuldigung)
Dass das eine Lüge war und ist, daran bestand kein Zweifel, da nicht einmal die NATO oder die ukrainische Regierung bis dato belastbare Beweise für diese Behauptung vorlegen konnten. Dass alles noch viel schlimmer ist, zeigt jetzt die vermutlich wahre Herkunft des verwendeten Fotos. Dieses stammt aus dem Jahr 2009 und zeigt das russische Militärmanöver “Kaukasus 2009“, wie einem NTV-Artikel vom 29.Juni 2009 zu entnehmen ist.
Ein 5 Jahre altes Foto aus dem Kaukasus wird also vom WDR vorsätzlich benutzt, um gezielt Lügenpropaganda gegen Russland betreiben zu können.
Das Bild hat mittlerweile einen weiteren Karrieresprung hinter sich und wird nun auch von der Huffington Post in einer Weise für Lügen- und Kriegshetze gegen Russland missbraucht, die selbst den WDR in den Schatten stellt.
Doch noch viel schlimmer hetzt die deutschsprachige "Huffington Post":
Wo das Bild noch überall zu sehen ist, zeigt diese Aufstellung:
Mehr: