Kommentar von Jennifer Diabaté
Liebe Leser,
letzte Woche mussten die Anleger von Deutsche Bank einige Neuigkeiten verdauen, denn wie Johannes Weber berichtet hat, scheint sich hier der Abwärtstrend wieder bemerkbar zu machen.
- Der Stand! Nach Monaten, in denen die Deutsche-Bank-Aktie in der Spitze gar auf 20 Euro zulegen konnte – eine Verdoppelung des Wertes vom Allzeittief bei 10 Euro -, scheint die Kursentwicklung wieder gen Süden zu zeigen. Am 30. August befand sich die Deutsche-Bank-Aktie sogar schon in der dritten Woche in Folge im Minus.
- Der Ausblick! Vor dem Hintergrund des Stochastik Indikators könnte sich diese Entwicklung durchaus noch ein wenig hinziehen und weitere Kursrückgänge sind durchaus möglich. Weil der Stochastik Indikator aber schon im unteren Drittel angekommen ist, könnte es auch zu einem Kaufsignal kommen.
- Die Charttechnik! Für die Deutsche Bank-Aktie liegt die nächste horizontale Unterstützungszone bei rund 13 Euro – was den Kurs durchaus stabilisieren könnte. Bei rund 12 Euro liegt dann auch eine weitere Unterstützung, die sich positiv auf die Kursentwicklung auswirken kann.
Kann die Unterstützung die Deutsche Bank-Aktie vor einem weiteren Absacken bewahren? Und kann sich der Ausblick zum positiven wenden? Wir bleiben für Sie am Ball.
Ein Beitrag von Jennifer Diabaté.