In einem bemerkenswerten Kommentar rechnet ein Leitartikel in der Ostthüringer Zeitung mit dem Ausgabeverhalten und den Umverteilungsphantasien der Politiker ab.
Jörg Riebartsch in der Ostthüringer Zeitung über die 50 Millionen steuerzahlenden Menschen in Deutschland, die diesen Staat tragen und dennoch die Deppen der Nation sind:
...
"Dies könnte Anlass geben anzunehmen, der genannte Personenkreis (die Politiker) sei den Finanzierern des Gemeinwesen besonders verpflichtet. Weit gefehlt. Die, die das Geld geben, stehen offenbar überhaupt nicht auf der Liste. Von der AfD hört man immer nur etwas über Flüchtlinge, Migranten und Asylsuchende. SPD und Grüne reden permanent davon, man müsse Hartz IV durch ein leistungsloses Bürgergeld ersetzen.
Man könnte glatt meinen, die 50 Millionen Leistungserbringer in Deutschland seien zwar die größte Masse des Landes, aber dafür auch die Deppen der Nation. Es wird nur permanent davon gefaselt, wie man die Milch der Kuh schneller, einfacher und am besten gleich auch noch unkontrolliert verschenken kann. Niemand fragt danach, was man für die Kuh tun kann. Von der wird Milchleistung erwartet. Ununterbrochen. Immer. Ständig. Und bitte ja kein Muh und kein störrisches Verhalten.
Deutschlands Steuerzahler sind die dümmsten Kühe der Nation."