Neuer Löschskandal bei Facebook: Ohne jede Vorwarnung wurde die Fanpage von Micaela Schäfer gelöscht. 400.000 Anhänger sind empört. Gründe nannte Facebook nicht.
Micaela Schäfer Fanpage: offline
Seit 2011 gibt es die Fanpage von Micaela Schäfer. Rund 400.000 Fans freuten sich täglich auf Neuigkeiten vom Erotik-Star, der stets den "Gemeinschaftsstandards" entsprach und verhüllte, was nach den strengen Vorgaben nicht das Licht der Facebook-Öffentlichkeit erblicken darf.
Die Fanpage gewann gerade in letzter Zeit stetig neue Fans, doch damit ist jetzt Schluss.
Ohne jede Vorwarnung löschten Zuckerbergs Schergen die Seite. Ob die Amadeu Antonio Stiftung dahinter steckt, ist unbekannt. Doch irgendjemand muß die Löschung nach erfolgreichen sieben Jahren veranlasst haben. Warum gerade jetzt? Das Schäfer-Management ist ratlos - will aber auf jeden Fall gegen die Entscheidung ankämpfen.
Manager Ramon Wagner: "Wir sind entsetzt über die Löschung der Facebook-Seite. Die erotischen Inhalte von Micaela waren in der Vergangenheit nie ein Problem. Mehr als 400.000 Follower müssen aktuell auf Facebook-Updates verzichten. Für den Fall, dass der Widerspruch nicht hilft, prüfen wir bereits jetzt rechtliche Schritte."