Realtime Fake News: Eine US TV-Station manipulierte eine Live-Übertragung von Trump. Der Präsident wurde farblich (fast orange) koloriert und schnalzt abstoßend mit der Zunge. Redakteuer wurde beurlaubt.
via US-Medien, teils automatisch übersetzt
Ein Mitarbeiter US-Senders "Seattle Q13 Fox" wurde in den Urlaub geschickt, nachdem ein beunruhigendes "Deepfake"-Video von Präsident Trump während seiner nationalen Rede zur Grenzsicherheit ausgestrahlt wurde.
Zusätzlich zur übertriebenen orangefarbenen Kolorierung war der Fernsehsender irgendwie in der Lage, Trump live zu manipulieren, um zu zeigen, wie er gruselig seine Zunge vor den Zuschauern schnalzt.
Das Video unten zeigt, dass der TV-Sender Q13 (Seatle) eine Schleife des Präsidenten erstellt hatte, wie er seine Lippen leckt - was den Präsidenten bizarr und unbeherrscht erscheinen lässt - es scheint auch, dass jemand das Gesicht des Präsidenten verzerrt hat und seiner Haut einen Orangeton hinzugefügte.
In einer Erklärung an "MyNorthWest" sagte der Nachrichtendirektor von Q13: "Wir untersuchen den Fall, um festzustellen, was passiert ist", und fügte hinzu: "Dies entspricht nicht unseren redaktionellen Standards und wir bedauern es, wenn es als eine negative Darstellung des Präsidenten angesehen wird. Der Redakteur, der für die Bearbeitung des Materials verantwortlich ist, wurde beurlaubt."
Der beunruhigendste Teil des Falles ist, dass Trumps Rede in Echtzeit manipuliert wurde - eine technologische Leistung, die als "Deep Fakes" bekannt ist - eine überzeugende computergenerierte Manipulation, die eine fast glaubwürdige Imitation eines Individuums erzeugen kann.