Die Welt ist überschuldet. Der Grund, warum wir die Geld Flut haben, ist, dass Greenspan die Dämme einriss - sagt Peter Schiff. Jetzt werden noch mehr Schulden gemacht. "Wir haben unsere finanziellen Seelen dem Teufel verschrieben". Wann werden US Treasuries zu Junk? Video(englisch)
Peter Schiff,President and Chief Global StrategistEuro Pacific Capital - er warnte schon recht früh vor den Folgen der FED-Politik und vor den finanziellen Massenvernichtungswaffen. Ein Zusammenschnitt früher und aktueller Warnungen. Schiff meint, dass jetzt eine Rezession wichtig ist, um die Krankheit zu kurieren. Wird sie mit allen Mitteln verhindert, werden noch mehr Schulden gemacht, dann droht der totale Kollaps. Er vergleicht das Finanzsystem mit einem Heroinabhängigen, dem man nun mit härteren Drogen zu heilen versuche.
"Wir müssen unserer Wirtschaft erlauben, zusammenzubrechen, damit wir eine bessere aufbauen können" meint Schiff. Er kritisiert die Aktionen von Bernanke und Paulson, hält sie für völlig untauglich. "Dieses Schiff wird sinken. Es ist egal, wer auf der Brück steht. Unsere Wirtschaft ist wie die Titanic"
Mehr als jeder zweite Wohneigentümer in Deutschland fühlt sich bei der Energiewende benachteiligt.
Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Marktforschungsinstituts Innofact im Auftrag des Vergleichsportals [ ... ]
Die Historikerin und Friedenspreisträgerin des deutschen Buchhandels, Anne Applebaum, unterstützt Forderungen nach einer stärkeren Regulierung sozialer Medien. "Es gibt nichts Heuchlerischeres [ ... ]
Das Bundesverteidigungsministerin will 825 Millionen Euro für neue Ausgeh-Uniformen seiner Soldaten ausgeben. Das berichtet die "Bild am Sonntag" unter Berufung auf eigene Informationen.
Demnach ging [ ... ]
Die Teilnehmer der Weltklimakonferenz in Baku haben sich auf eine gemeinsame Kohlenstoffstragie geeinigt. Nach zehnjährigen Verhandlungen habe man sich gemäß Artikel 6 des Pariser Abkommens [ ... ]
Am 13. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat der Hamburger SV im Volksparkstadion gegen den FC Schalke 04 mit 2:2 unentschieden gespielt.
Die Rothosen taten sich zu Beginn schwer, wurden in der [ ... ]
Der Berater des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj, Mykhailo Podolyak, sieht die jüngsten Ansprachen von Russlands Präsident Wladimir Putin als Ausdruck "absoluter Angst". Der russische [ ... ]
Am elften Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat Eintracht Frankfurt daheim gegen den SV Werder Bremen mit 1:0 gewonnen.
Die formstarken Hessen zeigten sich von Beginn an offensiv, Bremen verteidigte [ ... ]