Lieber Leser,
BASF konnte nun die kurzfristigen Aufwärtstrend erobern. Das Dax-Unternehmen befindet sich nach allen Regeln der technischen Analyse im Hausse-Modus und dürfte nach Ansicht der Analysten den Angriff auf ein neues Rekordniveau starten. Dabei hilft das derzeit starke Umfeld in der Chemie-Industrie.
BASF im Aufwärtsmodus
BASF profitiert von den guten Erwartungen der Branche, die sich in einem steigenden Umsatz widerspiegeln werden, so fundamentale Analysten. Auch Bankanalysten haben sich dem Urteil offenbar angeschlossen und schalten nun gleich reihenweise die Order „buy“. Insgesamt haben lediglich 10 % der bedeutendsten Analysten der Bankbranche die Aktie auf „verkaufen“ gestellt, während immerhin 70 % „kaufen“ sagen.
Das 12-Monats-Hoch ist nur noch wenige Cent entfernt und steht derzeit bei 91,08 Euro. Damit rückt das Rekordhoch 96,70 Euro immer näher. Charttechniker verweisen darauf, dass die Unterstützungen in Höhe von 90 Euro derzeit äußerst massiv sind. Damit könnte die Aktie in den kommenden Handelstagen sogar eine schwächere Nachfrage überstehen und dürfte auf schlechtestensfalls 87 bis 88 Euro zurückfallen.
Wenn das Chancen-Risiko-Verhältnis so gut ausfällt, gehen Analysten von einem „grünen Bereich“ aus.