Nachdem die Einführung des Sportkopftuchs (Hijab) ein Riesenerfolg war geht Nike jetzt einen Schritt weiter und präsentiert den Sport-Vollschleier. Der SPIEGEL ist von der neuen Sport-Burka begeistert.
Voll im Trend: Die neue Nike Sport-Burka
Auf der Suche nach neuem Geschäft ist Nike fündig geworden. Nachdem der der US-Sportartikelhersteller letzte Woche das Sportkopftuch präsentierte (Hijab) folgt nun ein weiterer konsequenter Schritt, der die Konzernkassen wieder klingeln lassen soll: Die Sport-Burka, Vollverschleierung für die Frau von Heute.
Der neue Sportschleier wird von SPIEGEL bento Autorin Katharina Schmidt gefeiert:
"Gute Neuigkeiten am Weltfrauentag: Nike bringt mit dem "Nike Pro Hijab" erstmals ein Sport-Kopftuch heraus. Die Sportmarke begegnet damit nach eigenen Aussagen dem Trend, dass immer mehr Frauen jeglicher Herkunft und Kultur Sport machen wollen und dafür spezielle Produkte brauchen."
Damit sich Frauen "jeglicher Herkunft" auch entsprechend benehmen, liefert Nike demächst auch noch einige andere nützliche Accessoires, die den zuletzt rückläufigen Umsatz des Sporkonzerns wieder ankurbeln sollen: