Liebe Leser,
letzte Woche konnten sich die Anleger von MorphoSys über einige Neuigkeiten freuen. Denn die Zeichen stehen gut bei dem bayerischen Biotechunternehmen. Hermann Pichler hat sich das Unternehmen und seine Aktie letzte Woche einmal genauer angeschaut.
- Kursrallye! In den vergangenen 2,5 Wochen verteuerte sich die Aktie um mehr als 22 Prozent und notiert dadurch auf einem neuen 12-Monats-Hoch. Wenn die wichtige 60-Euro-Schwelle überschritten werden könnte, würde ein Kaufsignal ausgelöst.
- Die Hintergründe! Die Hintergründe für den jüngsten Kursaufschwung ist nicht zuletzt die starke Nachrichtenlage.
- Hoffnungsträger! In der letzten Woche hatte das Unternehmen erfolgreiche Studiendaten zu seinem größten Hoffnungsträger Guselkumab veröffentlicht. Der Schuppenflechte-Wirkstoff konnte in zwei Phase-3-Studien des MorphoSys-Lizenzpartners Janssen den primären Endpunkt erreichen und es wurden signifikante Verbesserungen des Krankheitsbildes gegenüber den Alternativtherapien erreicht. Guselkumab könnte im weiteren Verlauf des Jahres als erstes auf der Antikörperbibliothek von MorphoSys basierendes Medikament zugelassen werden.
- Positivmeldung! Der Lizenzpartner Roche plant zudem ein neues Phase-3-Zulassungsstudienprogramm für das Alzheimer-Mittel Gantenerumab zu starten. – Und zwar noch in diesem Jahr.
Kann MorphoSys nun auch bei der Veröffentlichung der Zahlen punkten und die Eckdaten bestätigen? Wir halten Sie auf dem Laufenden.