Lieber Leser,
die Aktie von Nordex hat auch in diesen Tagen weiter verloren. Das Tempo verringert sich allerdings zusehends. Dennoch stellen technische Analysten fest, dass der Wert eindeutig negative Signale aussendet. Denn Nordex markierte ein neues 12-Monats-Tief nach dem nächsten. Der Abwärtstrend ist aus Sicht der technischen Analysten massiv. Der gleitende Kursdurchschnitt der vergangenen 200 Tage liegt bei knapp 22 und damit rund 40 % über dem aktuellen Kurs.
Nordex: wann erreicht die Aktie 10 Euro
Analysten fragen sich jetzt, ob die Aktie die Untergrenze von 10 Euro noch erreicht oder sogar unterbietet. Damit würde auch das 3-Jahres-Tief vom 15. April 2014 unterboten. Spätestens dann macht sich die Aktie daran, in Richtung Penny-Stock abzutauchen. Dennoch haben derzeit noch immer 85 % aller Bankanalysten, die relevante Einschätzungen abgeben, die Aktie als „Halteposition“ aufgeführt.
Erstaunlich, denn auch Chartanalysten sagen, die Aktie habe derzeit kaum noch eine Zukunft. Der jüngste relative Seitwärtstrend ist demnach nur eine zwischenzeitliche Phase, die typischerweise bei weiter leicht sinkenden Kursen in einen Steilflug nach unten übergehen kann. Es gibt weder charttechnische noch technische Signale für eine Kurserholung.
Daher ist Nordex weiterhin im tiefroten Bereich.