Lieber Leser,
Medigene hat jetzt die Teilnahme an sechs Konferenzen bekannt gegeben, von denen sich Anleger und Analysten gleichermaßen einen bedeutsamen Push versprechen. Dementsprechend reagierten die Märkte und gewährten dem Kurs einen Aufschlag in Höhe von annähernd 4 %. Die Aktie notiert ohnehin im langfristigen Aufwärtstrend und schaffte es jetzt, sich auch mittel- und kurzfristig wieder deutlich besser zu positionieren.
Medigene: Nachfrage hoch
Auch die Nachfrage nach der Aktie hat sich nach der Bekanntgabe der Ergebnisse dieser Studie aus Sicht technischer Analysten erfreulich entwickelt. Die Mehrheit der Aufträge zielt auf „Käufe“ ab. Dies könnte erklären, warum die Aktie das Wochenergebnis inzwischen wieder positiv gestalten konnte. Auf Basis der vergangenen beiden Wochen jedoch beträgt das Minus deutliche 7 % und ist beachtlich.
Gelingt es nun, den sehr kurzfristigen Aufschlag zu nutzen, dann sollte die Aktie aus der Perspektive charttechnischer Analysten Chancen haben, auch die Marke bei 12,00 Euro wieder zu überwinden. Dies würde bedeuten, dass der mittelfristige Abwärtstrend, ausgehend vom Top bei 14,77 vom 11. Januar, gebrochen wäre. Dann ergeben sich Ausbruchchancen nach oben, die sogar langfristig sind.
Die Aktie befindet sich demnach aktuell noch im neutralen Bereich.