Lieber Leser,
Evotec hat auch nach dem jüngsten Höhenflug nicht nachgelassen. Die Aktie steigt und steigt. Zumindest an einigen Börsenplätzen eroberte das Papier ein neues 10-Jahres-Hoch. Hier stehen aus Sicht der charttechnischen Analyse die Türen für weiter steigende Kurse weit offen. Es gibt keine Hindernisse, die besonders relevant sind. Allenfalls die runde Marke von 10,00 Euro könnte den Höhenflug aus dieser Sicht etwas begrenzen.
Evotec: Gute Zahlen befeuern die Aktie
Die Aktie wird ohnehin von den guten Geschäftszahlen, über die schon berichtet wurde, befeuert. Die fundamentalen Analysten zeigen sich über den Ausblick zufrieden, wenn nicht gar begeistert. Deshalb konzentrieren sich kritische Investoren auch auf die bereits hohen Zuwächse und fragen sich, ob die Aktie nicht schon überbewertet sei.
Dabei ist wichtig: In den vergangenen 6 Monaten legte Evotec bereits um etwa 80 % zu und hat den Markt weit hinter sich gelassen. Dies hält allerdings auch Bankanalysten nicht davon ab, den Daumen zu heben. Zuletzt meldeten sich weitere Institute. Lediglich die DZ Bank scherte aus und hält den Kursanstieg für zu ambitioniert. Sie „verkauft“.
Insgesamt bleibt die Aktie dennoch im grünen Bereich.